Internet - simmiopi.de (22.10.07: Firma ist insolvent)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Shop ist ja noch im Aufbau.
    Bestellen kannst du aber alles was du willst bei ihm per Email.
    Das schreibt er ja auch groß und deutlich auf der ersten Seite.

• @schnuckie

glaub nich das du ne antwort kriegst der thread is nen halbes jahr alt wäre ja zufalll wenn das klappt musst ihm mal ne pn schreiben oder ruf direkt den Simmi-Opi an!

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hallo
    Seit ich meine KR 51/1 K habe,hatte ich viele Fragen hier im Forum.Diese sind mir immer sehr freundlich und hilfreich beantwortet worden.
    Nun waren aber auch verschiedene Teile Kaputt und ich brauchte einen guten und kompetenten Händler mit einer großen Auswahl und erster Qualität.
    Den habe ich in http://www.simmiopi.de gefunden.

Meine persönliche Erfahrung

Gruß
    Dietrings

:dma_smile2: KR 51/1 K BJ.76 :dma_smile2:

• habe auch schon einige Male mit Opi telefoniert. Bin zufällig über Ebay auf den Opi gestoßen. War auf der Suche nach einem Händler der mit ein gutes Angebot für einen Katalog an verschiedensten Teilen für den Neuaufbau meiner KR51/2 machen kann.

Opi ist cool, nett und scheint recht kompetent zu sein. Ein paar ganz gute Tips hat er mir am Telefon geben können und sich ein paar Wochen später auch noch bei einem zweiten Anruf an mich erinnern können. Über ihn bin ich hier über den Umweg zum Schwalbennest auf dieses Forum gestoßen. Im Schwalbennest sind die Leute eher Tuninghasser. Ich selbst finde übertriebenes Tuning auch unsinnig, aber ein 70er Zyli an der Schwalbe z.B. darf schon sein.

Ich hatte einen Katalog aus Teilen, die der Opi auch bei Ebay anbietet zusammengestellt, die Ebaypreise zusammengezählt und eine etwas günstigere Summe als Preisvorschlag telefonisch an den Opi gerichtet. Der sagte zu, und wollte noch eine Email mit der Teileliste haben. Hat sich aber dann nicht mehr gemeldet. Warscheinlich hat er das einfach verschwitzt.

Ich brauchte die Teile dringend und habe dann bei einem anderen Händler bestellt. Leider!

Ich warte heute noch (3 Monate schon!) auf meine Lieferung. LEUTE PASST BEI DEM HÄNDLER simson-teile-discount ALIAS mopedteile ALIAS http://www.zubehoerking.de/ AUF!!!

DIE STORY ZUM KAUF BEI ZUBEHÖRKING GIBT´S IN EINEM NEUEN THREAD.

• Ich habe auch schon Geschäfte mit simmiopi gemacht und muss leider sagen, ich war absolut nicht zufrieden:
    1.) auf meinen Motor habe ich 10 Wochen warten müssen!!!
    2.) die Teile dauerten 3 Wochen bis sie bei mir waren!!!
    3.) du bekommst keine richtige Rechnung, nur einen Schmierzettel usw. usw. usw.
    Wenn ich einen Motor zur Überholung einschicke (jetzt mache ich es lieber selber :smokin: ), dann ist er nach spätestens einer Woche wieder bei mir. Auch Teile sind im Normalfall spätestens nach 3 Werktagen da, so sollte es sein. Und deswegen werde ich bei simmiopi nichts mehr bestellen !!!

• Hi,

ich hab ne komplette neu aufgebaute S51 von Simmiopi und die ist ein zuverlässiges fahrendes Schmuckstück. :smile:

Motor hat er mir auch überholt und zwar zu sehr fairem Preis und zu vereinbartem Termin geliefert.

Ansonsten auch definitiv der Händler meines Vertrauens!
    :b_wink:

VG
    Phoenix

• jeder wie er möchte.
    Hab da auch meine ganz persönliche Erfahrungen gemacht und meine Konsequenzen dazu gezogen.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

• @ schnucki, bezahle erst mal deine schulden bei mir, bevor du hier große sprüche klopfst.

klar dass du deine konsequenzen gezogen hast, bei mir würdest du eh nichts mehr bekommen.

p.s: werde demnächst nen mahnbescheid los lassen

• Zitat

Original von simmiopi:
    @ schnucki, bezahle erst mal deine schulden bei mir, bevor du hier große sprüche klopfst.

klar dass du deine konsequenzen gezogen hast, bei mir würdest du eh nichts mehr bekommen.

p.s: werde demnächst nen mahnbescheid los lassen

@all
    damit ihr wisst, wovon hier die Rede ist:
    Die ganze Sache ist schon mehr als ein Jahr her!
    Alles fing wie folgt an:
    Ich schickte meinen S50-Motor zur Überholung an simmiopi, mit der Bitte ihn baldmöglichst komplett überholt an mich zurückzuschicken. Nach ca. 6 Wochen kam der Motor auch tatsächlich, ich baute ihn gleich ein und machte eine Probefahrt. Der Motor hatte keine Leistung, er klopfte und machte Geräusche schlimmer als vorher. Ich rief dann gleich simmiopi an und schilderte ihm die Probleme, er meinte dann, fahr ihn ruhig weiter mehr als blockieren könne er nicht. Dies war mir zu gefährlich, ich baute ihn dann gleich aus und schickte ihn mit der Bitte der Überprüfung gleich zurück. Er meinte dann ich solle erst die ca. 220,- Euro überweisen dann würde er den Motor überprüfen, bevor kein Geld da ist, würde er das auf Eis legen. Wer bezahlt schon für einen nicht funktionierenden Motor? Dies sah ich nicht ein und legte somit meine Überweisung auch auf Eis. Bei diesem Zustand blieb es dann über ein Jahr. In der Zwischenzeit besorgte ich mir natürlich einen anderen Motor, der bis heute super läuft (180,- Euro von Kalkbrenner).

simmiopi
    den Versuch der üblen Nachrede finde ich von dir nicht fair!
    Ich selber hätte diese Geschichte nie an die Öffentlichkeit gebracht, aus Rücksicht auf dein Geschäft. Wir hätten dies per E-Mail klären können, aber du ziehst wohl diesen Weg vor!

• Noch ein Beispiel:
    simmiopi überholte mir einen SR50-Motor, nach 1000 km lösten sich die Anlaufscheiben vom Kolbenbolzen und zerstörte mir den Zylinder, Kolben, Zylinderkopf und Kurbelwelle. Achja, das Pleul hatte Spiel weit über das zulässige Maß.

simmiopi
    ich werde mich nicht weiter über diese Themen hier im Forum mehr äußern. Wenn du mit mir darüber reden möchtest, dann schreib mir eine PN oder eine E-Mail (Adresse bekannt). Solltest du fachfrauliche Hilfe bei der Erstellung deines Mahnbescheides brauchen, greife ich dir gern unter die Arme.

punkt komma strich und fertig ist das mondgesicht :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!