Hallo
Beim zerlegen unserer S51 haben wir nun leider festgestellt das der Lenkungsanschlag verbogen bzw eingedrückt ist. Deshalb schlägt auch die Telegabel wahrscheinlich am Tank an wenn man voll einschlägt. Da der Rahmen eh einzeln ist, kann man da was machen?

Lenkungsanschlag verbogen bzw eingedrückt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
anpunkten
eddi meint:
Schweisspunkte aufsetzen, so dass der Anschlag wieder anschlägt -
Genau, das sollte am einfachsten sein.
mfg
-
gibt den anschlag neu zu kaufen, muss der alte ab und der neue ran.
-
Hast du evtl nen Bild davon?
-
-
das bekommt man wieder hin, erst gerade machen, und dann die eingedrückten Ecken wieder aufschweißen, und glatt schleifen. Hab ich selber vor kurzem erst bei nem Kumpel gemacht. Am besten die lagerschale dafür raus, kommst besser ran.
Und ja das neuteil muss auch eingeschweißt werden...
-
Das hat mir Google ausgespuckt.
https://www.google.de/search?s…......0i131j0.eEt4PxHTP1U
Gibt es in 2 Ausführungen (altes und neues Lenkerschloß).
-
Das hat mir Google ausgespuckt.
https://www.google.de/search?s…......0i131j0.eEt4PxHTP1U
Gibt es in 2 Ausführungen (altes und neues Lenkerschloß).
Hier bitte beide https://kultmopeds.de/navi.php…ag+am+Rahmenkopf+&search=
-
Hier bitte beide kultmopeds.de/navi.php?qs=Lenk…ag+am+Rahmenkopf+&search=
Diese habe ich auch schon verbauen dürfen.
Man muss aber dazu sagen das sie nicht gerade pass genau gearbeitet sind, es kippelt und das rechte Fähnchen habe ich einkürzen müssen, damit die Rundung sauber angelegen hat.
Ist aber auch eine gute Alternative wenn das Original nicht mehr zu retten ist.MfG. Holger
-
Dazu muss man(n) aber immer schweißen... hm.... Mal schauen wer mir das macht...
-
wenn du es nur richtest, geht das auch wieder, durch die eingedrückten Ecken ist der lenkanschlag dann nur später, aber vielleicht reicht dir das ja schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!