Welchen Spannungsregler sie für diesen Schaltplan empfehlen? Und wie kann ich es richtig anschließen?
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Welchen Spannungsregler sie für diesen Schaltplan empfehlen? Und wie kann ich es richtig anschließen?
Danke
Gu Mo,
ich weiß nicht ob dein Schaltplan so umsetzbar ist.
(Zündschloß fehlt/ Ersatzschalter eingezeichnet)
schau mal bei der Fam. Moser vorbei und orientiere Dich besser an deren Plänen.
https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Ich habe diesen Regler an meiner N verbaut.
https://www.roller.com/regler-…-systeme-4016885.html?c=8
und ich würde ganz ehrlich mal über einen 12v Missbrauch der 6v spulen nachdenken.
Kabelbaum wird ja sowieso schon umgefriemelt, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Für was für Moped soll dein Schaltplan überhaupt sein ? Für eine S50N (wegen der innenliegender Zündspule) bei der Blinker nachgerüstet werden sollen ?
Da ist ein Akku verbaut, bei dein Schaltplan aber keine Ladeanlage, das dieser auch geladen wird.
Wenn das so ist wie vermutet mit der Blinker Nachrüstung brauchst du eine Ladeanlage von der S50B, die Ladeanlage 8871.4
Das was du mit den roten Kreis und ? gekennzeichnet hast, das ist im originalen Schaltplan das Symbol für die Ladeanlage.
Siehe hier im S50 B Schaltplan http://www.a-k-f.de/moser/s50b.pdf
Da siehts du, das die Ladeanlage (grün/rot) an das rot/gelbe Kabel von der GP kommt und das andere Kabel ( rote) von der Ladeanlege, müsste in dein Schalplan am die Verteilung für Blinker, Hupe mit dran.
Die Sicherung in die Minusleitung der Batterie ?
Was ist wenn ein Verbraucher ein Masseproblem hat ?
die minus-sicherung ist bei 12v Systemen sogar original so vorgesehen.
Aber dein Post zeigt das du nicht so erfahren bist mit dem Umgang von Strom. Er fließt wenn man es genau nimmt von Minus nach Plus, und demnach ist es auch egal wo die Sicherung sitzt.
und ich würde ganz ehrlich mal über einen 12v Missbrauch der 6v spulen nachdenken.
Kabelbaum wird ja sowieso schon umgefriemelt, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
...dem kann ich mich nur anschließen ,
bin auch gerade dabei...die nötigen Teile sind bestellt
Edit:
Zitat:
Die Sicherung in die Minusleitung der Batterie ?
Was ist wenn ein Verbraucher ein Masseproblem hat ?
So ne Simson ist quasie "Massegesteuert"
siehe z.B. die Hupe
So eine bastelei, dann lieber gleich eine 12V E- Zündung oder PD-Vape inkl. Zündschloss usw.
Da hat man dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
die minus-sicherung ist bei 12v Systemen sogar original so vorgesehen.
Aber dein Post zeigt das du nicht so erfahren bist mit dem Umgang von Strom. Er fließt wenn man es genau nimmt von Minus nach Plus, und demnach ist es auch egal wo die Sicherung sitzt.
Stimmt
Aber das ist ein 6 Volt Schaltplan und bei 6 Voltanlagen zB. S50N ist die Sicherung in der Plusleitung
Stimmt
Aber das ist ein 6 Volt Schaltplan und bei 6 Voltanlagen zB. S50N ist die Sicherung in der Plusleitung
Es ist Wurst ob man den Akku am Pluskabel oder Minuskabel absichert, auch Wurst ob das 6V, 12V Akku ist.
Theoretisch wäre es ja egal ob in der Masse oder der Plusleitung die Sicherung sitzt. Bei einer Stromstärke über der Sicherungsstärke löst die Sicherung so oder so aus.
Für was für Moped soll dein Schaltplan überhaupt sein ? Für eine S50N (wegen der innenliegender Zündspule) bei der Blinker nachgerüstet werden sollen ?
Ja, dieser Schaltplan ist für ein S50N. Ich möchte es mit Blinklichtern ausstatten.
Ich benutze ein einfacher Kippschalter mit zwei schaltung anstelle von Zündschloss, weil die N Kasteldeckel kein Loch für Zündschloss hat.
Ich würde es gerne so einfach wie möglich machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!