Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab gehört das ein e-starter die leistung beeinträchtigt. Also das de simme nicht mehr so schnell hoch dreht. Stimmt das und kann man was degegen tuhen???

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Naja, sehr dolle beeinträchtig das nun auch nicht.
    Dagegen machen kannste nicht viel.
    Bei den älteren E-Starter-Versionen des Sr50 ist das aber nurnoch der Fall.
    Die neueren E-Starter-Versionen sind nurnoch für die heuttigen "Tuningzündungen", die aber auch bein einigen Modellen von Simson werksseitig verbaut wurden, geeignet!
    Z.B. gibt es Anlasser, die mit der PVL-Zündung mit Lichtspulen funktionieren!Diese Zündung dreht aber so hoch, dass es im Endresultat nichtmehr spürbar ist, ob da nun ein schlechteres Ansprechverhalten vorhanden ist oder nicht.
    Ich weiß jetzt nicht, was du für einen E-Starter hast.
    Wenn's einer von denen vom Sr50 ist, dann ist die einzige Möglichkeit sich nen anderen E-Starter von ner S53 oder S83 zu besorgen, dann dazu noch die passende Zündung und schön wär es nichtmehr spürbar.
    Aber das ist ein ziehmlich hoher Aufwand, für ein minimales Resultat.
    einfacher wär es da ein bisschen am Zylinder zu tunen.
    Grüße, SSC
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• also ich habe ja au ne SR50 ce -also mit e-starter....(BJ. 89)

habe nen 60er 4 kanal!

ich merke eigentlich keinen leistungsunterschied,...! hab ihn au gerade draußen! aber merken tu ich da nix!:look:

baue ihn au demnächst wieder ein... lackiere nen paar sachen neu... joa...

meine leute finden das jedenfalls voll lässig!!! die ham alle keinen e-starter ;D

probs gabs aber noch net.... läuft alles gut!!! meine simme hat aber au erst 8000 km runter:dance1:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!