LT90 Reso oder ZT90N Gen2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Wollte mal fragen was ihr mir für einen Zylinder empfehlt.Zur Auswahl stehen LT90 Reso und ZT90N Gen 2.Möchte gerne ein breites Drehzahlband und gut Drehmoment.Würde die Zylinder jeweils mit VM20 und LT Reso Auspuff fahren da ich keine Lust habe mir noch weitere Auspuffe zu kaufen.Welcher wäre da von den beiden besser?
    Danke im Vorraus.

• Ich fahre den ZT90N Gen2 mit AOA3 ZT Auspuff. Ab 4000 ca schiebt der mega geil durch...Auspuff habe ich mittlere Einstellung bisher. Also ich kann noch variieren zu merh untenraus oder mehr obenraus. Mittel passt mir aber sehr gut und der Zylinder ist einfach traumhaft zu fahren. Zum LT kann ich nix sagen...denke die werden sich kaum was nehmen.

• Dem kann ich nur zustimmen! Super Zylinder... Keine Frage! Aber die Leistung hat er nur oben raus. Mit nem Reso Auspuff sowieso. Hab ihn dann mit AO2 gefahren, dadurch kommt unten raus etwas mehr aber dafür büßt man dann oben rum wieder ein. Wer nur schnell unterwegs sein will für den Ist der Zylinder aber genau das richtige! Zylinder + gescheiter Reso Auspuff... Da geht der Punk ab:-)

• Moin zusammen, den LT 90 Reso fahr ich selber zurzeit, ein äußerst feiner Zylinder der aus dem Keller einfach nur sauber drückt,
    das was er aber untenrum gut macht verspielt er obenrum leider etwas.
    Soll nicht heißen das der nichts taugt, für den Alltag absolut Top :Beer:
    Mir persönlich würde der ZT90N mit ein paar leichten Bearbeitungen für dieses Jahr viel Freude bereiten, muss aber leider noch etwas darauf sparen^^ das was ich bis jetzt drüber lesen konnte macht mich verdammt juckig auf den Zylinder :pilot:

Liebe Grüße :rotate:

Achso glatt vergessen
    Der 90erReso wird mit 21er BVF und nem VA-AOA3, an einem Block mit normalen 5Gang von ZT betrieben.
    Daher rühren meine Erfahrungen mit dem Zylinder her.

Grüße

• LT90 Reso und Resonanzauspuff verträgt sich nicht sonderlich gut.

Kann ich so bestätigen.
    Hatte einen DailyRace SP dran hängen, fährt sich schrecklich.
    Wenn der Motor in den Reso kommt, bricht er recht fix ab, da der Zylinder seine Überdreh-Drehzahl erreicht hat.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Der LT 90Reso fährt in Verbindung mit AOA2 und Mikuni VM20 richtig gut. Mehr geht natürlich immer ... Preis/Leistung ist für mich vollkommen OK.

Wie hast den Mikuni abgestimmt mit welcher HD und wie wurde der Luffi bzw Ansaugweg verändert

Kann ich so bestätigen.Hatte einen DailyRace SP dran hängen, fährt sich schrecklich.
    Wenn der Motor in den Reso kommt, bricht er recht fix ab, da der Zylinder seine Überdreh-Drehzahl erreicht hat.

Hat jemand den schon mit einem RZT Vario 28 mm mit Lochkegel in Betrieb??!

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!