oh, Adlerauge, Kompliment, aber ich wusste das was nich stimmt

Aufbau Simson Star
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du die Aufkleber selber gemacht?
-
nein, die Aufkleber sind gekauft.
-
Moin,
es ging nun etwas weiter mit unserer Star. Vape wurde nun komplett angeschlossen und nun grob eingestellt. Ein neuer Blinker ist dran und ein Blinker wurde dabei zerstört. (blöd gelaufen, Schwerkraft und so) Bremszüge sind auch nun neu und alte Gashebel schon runter damit dieser durch einen S51 Gasgriff getauscht werden kann.
Grob überschlagen fehlen noch der Auspuff (neuer Lack in schwarz), Gasgriff, hier da Lackausbesserung und der Spiegel -
Lang ist es her aber es gibt wieder ein kleines Update. Der Auspuff ist dran und wurde mit einem Hitzeschutzblech verschönert. Die Blinker sind nun beide an ihren Platz und blinken. Erste Probefahrten wurden gemacht und dabei wurde festgestellt das der Ersatzmotor doch nicht das gelbe vom Ei ist. Es wurde Zylinderkopf und Kolben vom alten Motor genommen und es scheint das unser Möp nun Kraftmässig nun wieder rund läuft. Sonst würde noch paar Kleinigkeiten gemacht wie Spiegel, Tankdeckel und Tankschutzgummie.
-
Hallo
,
Ich wollte noch ein paar aktuelle Bilder von der Star zeigen. (Nicht blenden lassen ,Lack ist nicht so schön wie auf den Bildern und hat doch schon seine Patina)
Wir sind meiner das unsere Mühe sich gelohnt hat aus der voll verbastelten Star ist nun eine voll verbastelten Star mit etwas Sinn entstandenes -
Sieht doch ok aus, vielleicht bissl viel Aufkleber für meinen Geschmack. Der tankschutz Gummi ist eher nen harter Schaumgummi oder? Die orangenen weichen Teile die es mal Fan sind mir immer weggeflogen auf der s klasse
-
Find den eigtl ganz OK so... Würde ich fahren.
-
Danke für die (kleinen) Blumen. Das die Star meines Bruder nicht jeden Geschmack treffen wird ist schon klar aber jeder so wie es gefällt.
-
Noch n Satz Cross/Winterreifen drauf, blinker und Radnaben/Nabendeckel schwarz lackieren. Ich würde den Motor noch schwarz machen...
So verbastelt sieht der gar nicht aus.
Hab schon durchaus schlimmeres gesehen... Möchtegern GS umbauten mit Flacheisen als Schutzblech... -
Danke für die (kleinen) Blumen. Das die Star meines Bruder nicht jeden Geschmack treffen wird ist schon klar aber jeder so wie es gefällt.
Da stimme ich Dir zu.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß durch die eine Farbe sehr viel von der Kontur des Star verloren geht. Die haben ja sonst die Abdeckbleche+Tank in einer anderen Farbe. Und da gibt es ja auch zu blau sehr harmonische Farben: gelb (FDP
), gold, orange (würde bestimmt toll aussehen) oder schwarz z.B.
-
!!!DER Star!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!