Datum zu K nach Baujahr Simson S50 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

hab mir am WE mal meine KBA/Papiere genauer angeschaut und dabei ist mir was aufgefallen. Also laut Typenschild ist es eine S50B BJ1975, aber in der BE steht S50B-1 . Da die B1 ja erst ab 1976 gebaut wurde denke ich das hier ne falsche Angabe gemacht wurde oder irgendwas durcheinander gekommen ist . Was mich aber stutzig macht ist das bei Punkt 6 (Genehmigung zu K) der 19.07.1976 steht
    Hat es die Typgenehmigung erst ab da gegeben weil die KTA-1262 ja bei allen S50 Modellen gleich ist und die ersten ja 1975 gefertigt wurden.

Die Fahrgestellnummer wäre 41098xx

Würde es Sinn machen die KBA-Papiere umzutauschen (machen die sowas)? Oder macht die abweichende Modellbezeichnung B und B1 jetzt nicht soviel aus? Das Typenschild würde ich jetzt nur ungern tauschen weil ich ein Originales dran hab.

Danke für eure Hilfe

• Ich hatte mal nen ähnlichen Fall, habe dann dort angerufen, und die falschen Daten "bemängelt", gab dann ganz unkompliziert die richtigen Papiere zugesendet. Meine waren allerdings auch frisch angekommen.
    Bei mir war es nen zahlendreher in der Fahrgestellnummer, wie sie dann anhand des Antrages sehen konnte war es nicht mein Fehler.

Sowas passiert, sind ja auch nur Menschen am anderen Ende.

• Ist doch ganz einfach, die S50B1 hat ein anderes Datum zu "K" als die S50B, da die B1 im Rahmen eines Nachtrages zur ABE von der S50B genehmigt wurde ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!