S51 Sprit im Krümmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ⁷Hallo,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich Sprit im Krümmer, und zwar nicht nur ein bisschen sondern der ganze Krümmer war voller Sprit. Das Moped ließ sich auch kaum durchtreten. Ich habe den Auspuff komplett auseinander gebaut und über Nacht trocknen lassen. Heute habe ich dann wieder alles zusammengebaut und probiert anzutreten, ging jedoch nicht. Zündkerze ist nass und an der Krümmerschelle läuft unverbrannter Sprit raus. Zündung wurde vor ein paar Tagen erst auf Vape fachmännisch umgerüstet. Nun ist das Problem, dass sie gar nicht anspringt. Der Vergaser ist ein neuer BVF 16N1-11 von Ostoase. Zündfunke ist vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Jason ()

• Vermutlich ist der Schwimmer verstellt oder defekt:

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Da wird die Kurbelwellenkammer voll gelaufen sein.
    Das trocknet auch nicht so schnell aus wenn der Zylinder montiert ist.
    Schwimmer und Schwimmernadelventil noch mal prüfen.
    Wenn es schnell gehen soll dann muss der Zylinder bzw. der Zylinderkopf demontiert werden und der Kolben auf UT gestellt werden.
    Wenn es sich noch durchtreten lässt, dann kann auch anschieben helfen.
    Wenn es aber sehr schwer geht, dann könntest du den Kolben / die Kurbelwelle beschädigen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!