Simson Modell: S70 Enduro
Motormodell: 541 auf 741
Ist der Motor bereits regeneriert: ja
Im original Zustand:
Simson Erfahrungen:
Hallo,
Ich habe meinen Motor regeneriert und in dem Zusammenhang gleich ausdrehen lassen um auf 70 ccm umzubauen.
Den Kolben, Zylinder und Kopf kaufte ich im 1. Schliff von einer Schleiferei aus Berlin sollte alles original DDR sein.
Was ich bekam war ein Megu Kolben und ein Zylinder ohne eine Gußmarke. Bei Rückfrage wegen DDR ,wurde mir gesagt alles Quatsch, es gab auch welche ohne Gußmarken ( Blödsinn in meinen Augen)
Aufgebaut und 400km vorichtig eingefahren, denn sie sagten mir die 70er laufen ständig fest.
ab 6000 U/min hat er aber mächtige Klappergeräusche gegeben. Also reklamiert und einen austausch mit Gußmarken bekommen. 
Aufgebaut und 5km durch den Ort der klingelt ab 3500 U/min. mächtig und patscht ab und zu bei antreten.
Jetzt habe ich ihn zu einer Schleiferei nach Magdeburg geschickt. der hat alles vermessen Resultat: alles innerhalb guter Toleranz aber der zylinder ist trotz Marken ein Nachbau und die Steuerzeiten stimmen nicht. Er will versuchen sie anzupassen.
Nie wieder zur Schleiferei nach Berlin , ich wurde nur angelogen. eine weitere Aussage von Ihnen ab 25Grad Außentemperatur darf nur noch 50 gefahren werden, soll in der Bedienungsanleitung stehen.
Grß Olaf