So Guten Tag erstmal,
Ich muss mich hier mal wieder aus purer Verzweiflung melden.
Ich habe vor etwa 3 Monaten auf ebay einen Kompletten 85ccm Motor gekauft, dieser hatte einen Klemmer und sollte nach dem schleifen wieder laufen, gesagt getan ließ ich den Zylinder bei Ostoase schleifen.
Kaum war aber alles verbaut bemerkte ich ein rasseln bzw. Klopfen, was aber erst auftritt wenn der Motor warm wurde, am Anfang hatte ich noch gedacht es liegt an der Garnitur also alles mögliche probiert Anlaufscheiben etc. bis ich die Nase voll hatte und eine neu Garnitur von ZT Tuning kaufte (ZT90N), diese also verbaut und siehe da, das Geräusch war immer noch vorhanden. Also haben wir angefangen nach anderen Ursachen zu suchen Zündung wurde kontrolliert sowie die nadelgelagerte Druckplatte und der Kuppllungskorb. Das Geräusch ist im Standgas nicht vorhanden, deshalb schließe ich das Kickstarterritzel eigentlich aus.
Das einzige was mir auffiel, war ein leichtes "Spielgeräusch" beim schnelleren hin und her bewegen des Polrades. daraus schließ ich auf die Kurbelwelle. Nun wollte ich mich hier nochmal versichern, bevor ich weider Geld in den Motor investiere und am Ende immernoch das Geräusch auftritt. ![]()
Simson Modell: S51
Motormodell: 85/90ccm 5gang(zt mit langem 1.), ZT BB Welle, Zt nadelgelagerte Druckplatte
Ist der Motor bereits regeneriert: soll vor 600km regeneriert worden sein
Im original Zustand:Nein
Simson Erfahrungen:mittelmäßig