ohne Last dreht son Simsonmotor immer schneller und höher, als mit Last
Beiträge von Locke
-
-
Die Bremsen am Moped sind für 50ccm und der Standart Leistung ausgelegt. Frage mal hier im Forum z.B. Tommy Maul. Der kann dir den Motor umbauen. Er bietet auch 85ccm Sportzylinder an.
Bissi mehr kann die Bremse schon ab, die S70 hatte auch nix anderes.
-
Gürteltiere?
-
Hat nichts mit Baujahr zu tun. Die Dinger wurden zu Ostzeiten schon nach Lust und Laune rangepappt, zum Teil von Schülern im PA-Unterricht.
Manche machen ne Wissenschaft draus und denken, die einzig wahre "Geometrie" gefunden zu haben, ist aber alles Nonsens. -
Was willst da denn nachschneiden, wenn kein Fleisch mehr zum schneiden ist. Ich glaub selbst ne Untermassmutter könnte da nicht mehr genug Material finden. Aufschweissen lassen und Gewinde neu schneiden ist wahrscheinlich die einzige vernünftige Methode, wenn du den Zylinder behalten willst.
-
Na das Gewinde ist fertig.
-
ist viell bekannter, die 60km/h der Simsons, als die 30km/h und deswegen bietet die Versicherung, das als Auswahl an.
-
mofa bis 25km/h nehmen, die 30 sind eine Ausnahmeregelung aus der DDR und mit 25km/h gleichzusetzen. Ist das gleiche wie bei einer S51 zb, die fährt auch 60, wird aber wie 45 oder 50km/h versichert
-
Also wenn ich die jetzt für 5000 kaufe, bekomme ich quasi ne BMW gratis dazu.
-
Wenns nur ein paar mm sind, Langlöcher ins Hitzeschutzblech, ansonsten geht auch einfach ne zweite Schelle.
-
ups, hab ich nicht richtig geschaut, sorry
-
Dekrapapiere gut und schön, aber da fehlt der Stempel der Zulassungsstelle, damit diese eine Gültigkeit erlangen.
-
Ich hab auch noch nen s51 Endurorahmen von 1968
-
siehe erste Antwort, da steht zwar nicht, das es nicht geht, aber mal ganz ehrlich, wer sone Frage stellt, muss nen Blindenführerschein haben.
Ist in etwa so, als wenn ich frage, ob man ne PKW-Felge in nen Fahrradrahmen einbauen kann ohne umzubauen. Da braucht man nicht mal nen geschultes Auge, um das zu negieren. -
Wenns nicht klappt, kann man auch was artfremdes benutzen, klappt eigentlich recht gut. Gibts beim selben anbieter auch in 32mm.
https://www.ebay.de/itm/361759…932209:g:KhwAAOSwanhbj8qj -
Ob die jetzt wirklich so hilfreich war? Er wollte den Herzkasten NICHT umbauen. Mit Umbau bekommt man auch den von ihm nachgefragten unter.
-
Schau dir den Luftfilter an, dann deine S51 und die Frage hat sich erübrigt.
-
Ich bin damals mit Möp zur Zulasungsstelle gefahren, mit gültigem Haftpflichzeichen, die wollten mir dann nen riesiges Kuchenblech aufdrücken, wo ich sagte, das es mit beladenen Seitengepäckträgern Probleme gibt, nach hin und her und einer Besichtigung des Mopeds gabs dann ein kleineres (seitliche Befestigung darüber hinaus, wäre ja noch dümmer geworden) Das kleinstmögliche mit Engschrift wollten se mir aber auch nicht gönnen.
-
wenn sie dir im stand andauernd absäuft, hast schon mal nach senfglasmethode getestet?
-
Erfahrungen von Kollegen:
- ein vor nicht allzulanger Zeit neuaufgebautes S 51 Enduro wurde mit 4000€ ausbezahlt.
- ein älteres S51, ohne teuren Invest, aber in gutem Zustand, erbrachte 3000€
Alles ohne Gutachten, beide mit ordendlichen Papieren, Bildern, sonst. Rechnungen.
Beim ersten gabe es einen ca 1 Jahr alten Kaufvertrag.
Beide verschwanden 2023. Gab wohl auch keinen Knatsch über die Erstattung.
Ich hab auch ne TK, mein VS-Vertreter forderte auch kein Gutachten, aber es sind eben Nachweise,
was investiert wurde, von Vorteil.
Und natürlich gute Bilder, die den Zustand dokumentieren.
Bei mir war der Vorfall Februar 2018 gewesen, wenn man so die steigenden Preise verfolgt, würde jetzt wohl noch mehr bei rum kommen, bei dem Zustand von 2018.