MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Tommyboy1103

    Konnte ich hier bei uns noch nicht beobachten. Hier wird hauptsächlich Raps angebaut, zudem leben die meisten Bauern direkt an ihren Feldern. Wie gesagt bei uns. Und man bekommt ja auch nur das Geld wieder für die Liter welche man nicht auf der Straße verbraucht hat.


    Ich kann deine Sichtweise aber durchaus verstehen. Aber wie immer ist zu sagen das man wegen ein paar schwarzen Schafen nicht alle über einen kam scheren sollte.


    Zum Schluss betrifft es uns alle und es gibt genug einfachere Möglichkeiten das Defizit auszubügeln als den Bauen das Leben schwerer zu machen.

    Das Streitthema sind doch aber nicht Subventionen. Ich kenn mich da aber auch nicht genau aus. Mein Kenntnisstand bezieht sich darauf das dieser Protest wegen der Streichung des Energiesteuer Erstattung und der KFZ Steuer bezieht. Das sind für mich keine Subventionen im eigentlichen Sinne.


    Kann ich auch verstehen, warum Geld dafür ausgeben welches in die „Straßen“ fließen soll wenn man diese kaum bis garnicht benutzt ?


    Oder seh ich das komplett falsch?

    Meine Frage aber für längere Strecken ist es nichts. Hab ja selber einen.


    Sind zu 2. mal 35km eine Strecke gefahren das hat sich ziemlich gezogen.


    Was man beachten sollte ist das die Zündung im optimalen Zustand ist. Und selbst dann bekommt diese gerne mal Problem und hat das typische Wärmeproblem, da die Hitze unter dem Kunststoffdeckel nicht weg kann .

    Ich fühle mich von dir langsam echt verarscht.


    Jeder hat’s verstanden JEDER!!111elf1!! du aber nicht….. LUFT ist da drin LUFT!


    Gibt nicht viel was leichter ist als Öl und im Herstellungsprozess in den Dämpfer kommen kann. Eigentlich nur das eine….

    Die 8,9mm seh ich da völlig entspannt machbar. Wuchten wird schwieriger.


    Bearbeiten würde ich das können (wenn Zeit auf Arbeit ist) da würde ich dann aber gleich zu einer echten SL1 Welle greifen des Aufwandes wegen. Ich würde normal Oben geführt bauen. Die Zeiten wo man unten geführt hatte sind vorbei.


    Wenn ich das jetzt alles richtig zusammen gezählt habe muss nur im Bereich den Pleuelbolzens ausgespindelt (gefräst) werden je Seite 1.5mm.

    Ich hab bei meinen neuen ZT-Stoßdämpfer mal die Federn ausgebaut. Ich wollte an einigen Stellen noch etwas nachfetten. Dabei habe ich das dämpferteil mit dem (alten) Original verglichen. Das von ZT Tuning hat in beiden Richtungen einen Effekt, dass es erst leicht und in einer zweiten Stufe schwer geht. der Weg „leicht“ ist jedoch ziemlich kurz. Ob das die Optimierung ist, oder ein Spiel, das sich aus der Mechanik des Innenlebens ergibt, weiß ich nicht

    Denk mal nach warum das so ist. Was wird da wohl drin sein was nicht reingehört.

    Co hatte aber den neuen noch nicht getestet.


    Was macht den A S anders ? Ganz einfach, der ist nun wirklich nach originalen abmaßen gefertigt. Sowohl in Blechstärke auch im Aufbau den Konus, der Konus hat endlich keinen Spalt mehr groß wie ne Schlucht. Auch der Schalldämpfer dichtet richtig ab sowie das Aufsteckstück Krümmer ist nun gerade. Die Beschichtung ist auch wesentlich dicker.


    Der normale ist der selbe wie seit Jahren angeboten.


    Der B S hat die Nähte sind alle verschliffen. Soll laut Quellen der schönere A S sein. Ich hab noch die Version von vor 3 Jahren hier.


    FEZ ist wie der normale nur der Gegenkonus sitzt etwas anders. Beschichtung bedarf viel Aufmerksamkeit. Der Unterschied in der Messung ist so gering das kann man als Messfehler durchgehen lassen.


    Ich hab alle hier hängen, wer was haben will was wirklich dem DDR Original entspricht muss den A