Du hast 6mm mehr Hub also wandert der Kolben 3mm tiefer und 3mm höher. Damit der Kolben im OT nicht 3mm übersteht brauchst du mindestens einen 3mm Spacer. Aber da dürfen wir die Pleullänge nicht vergessen. Das Pleuel muss auch länger werde. Damit der Kolben im UT nicht an die Kurbelwelle anstößt also wird der Spacer noch größer.
Die Steuerzeiten kannst du nicht anpassen die werden massiv erhöht. Verringern geht nicht mehr.
Warum kauft man sich einen Zylinder von Reichtuning ? Es gibt Gründe warum kein Hersteller mehr 105ccm baut mit 44mm Hub. Jetzt dem thermisch eh schon bescheidenem Konzept noch mehr Hub geben funktioniert nicht. Inzwischen hat sich zudem gezeigt das ein gut gebauter 85ccm mehr Leistung erreicht als größere Hubräume im gleichen Kühlkörper und zudem thermisch stabil bleibt. Von den Erfahrungswerten mit Reichtuning mal ganz zu schweigen.
Was will ich also damit sagen: Bau den 105ccm zusammen hoffe das er funktioniert und hält und las den Rest sein.