hey, meine schwalbe steht wegen nem scheiss halbmond, hat jemand zufällig in dresden einen zur hand?
die gängigen moppedhändler sind alle zu oder nich da und ich hab keine lust mehr hier auf gut glück die leute abzufahrn, vorallem nich wegen nem 32cent artikel.
wenn einer einen hat wäre das super.
Beiträge von easteregg
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right. und in dem fall geht es ja nur die typischen adressen vom dem alten wbb auf das neue umzubiegen!
sprich alle nicht /wbb/[index.php,topic.php,etc.] auf die /wbb/index.php umzubiegen. damit man dem vorenverschieben aus dem weg geht.
dirty hack ftwjaja, naja, schrieb einfachmal dem admin selbst ne mail, das muss ich j anicht machen. das ganze ist ja auch kein riesenproblem und schnell gelöst
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wieos hingerotzt htaccess sollte einem eingetlich vertraut sein, wenn man sich der aufgabe stellt ein forum zu administrieren, und wenn es nur dazu dienen sollte, für mögliche umbauarbeiten die user auszusperren.
naja gut, bei gelegenheit schreib ich ihm mal was -
hm hier haben wieder leute nur die letzten beiden postings gelesen... naja, was solls ist auch viel text davor, muss ja nich sein, lieber einfach drauf losposten
und augen lasern würde ich als allerletztes in mienem leben machen. da kann soviel schief gehen und wegen 0,25 lass ich mir bestimmt nicht an meinen augen rumoperieren! -
also wenns "nur" 25€ sind muss ich mir ja auch keine platte um meinen lappen in der probezeit machen oder?
meine sicherheit is mir wesentlich mehr wert als 25€ !! -
ne shoutbox is aber noch was anderes als nen chat, weil in nem chat musst du unmittelbar drin sein, bei ner shotbox isses eher ein vorbeigehen, damit sind die dinger meist belebter!
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das lässt sich total simpel mit nem htaccess redirect ändern....
ps: sollte man vielleicht noch etwas verfeinern, aber das sollte seinen dienst tun!
edit2: wieso behebt ihr nicht einfach das problem auf dem docroot oder verschiebt das jetzige forum auf den docroot, kann doch nicht so schwer sein ;D -
irgendwie spinnt das forum an vielen ecken rum, grade wenn man ältere threads aufrufen möchte....
bsp:http://www.simsonforum.de/inde…d&threadID=32607&pageNo=1
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Hast du schon mal über Kontaktlinsen nachgedacht?
Ich muß zwar auch nur beim fahren eine trage aber die achten da schon drauf und wenn du echt Polizisten hast die schlechte Laune haben dann biste dran Und ja es steht wirklich drine wie auf dem Bild von easteregg
naja, die kosten halt leider relativ viel geld. muss mich mal erkundigen, wäre ne variante, aber stressen die nicht auch das auge? ist halt die frage, ob das meine augen dann gut vertragen oder nicht.Ich würde an Deiner Stelle froh sein, überhaupt dieses Plast-Kärtchen bekommen zu haben.
Wenn Du ohne Brille "erwischt" wirst, zahle lieber das Verwarnungs- oder Bußgeld und schweige still.
Das gleiche gilt, wenn Du ohne Brille in einen Unfall verwickelt wirst: erkenne Deine Schuld an und lasse die Versicherungsprozente hochgehen (bei Kfz mit Zulassung).
Alles ist besser als daß Dir das Kärtchen auf immer wieder weggenommen wird. Und das kann ganz schnell gehen, wenn jemand dahinterkommt, wie Du es mit dem "Kulanz"-Trick überhaupt gekriegt hattest._________________________________________________________
du hast offensichtlich nicht verstanden, warum mich der optiker durchgelassen hat.
es geht nich darum, dass ich mir irgendwas erschlichen habe, weil ich generell nichts sehe.
es geht darum das der sehtest (der null mit der realitität zu tun hat, wie oft musst du ne 0,5mm große öffnung im strßaenverkehr beachten?!) nen problem von meinen augen gezielt "getroffen" hat und ich daher den mist nicht bestanden hab. bei nem normalen sehtest ohne brille hab ich 100% sehleistung, mit brille 125%... -
ich hab das bei meiner aber uach vor dem krümmer, ich wollte das aber mal drehen, da das leicht aufsetzt und das wohl auf dauer auch nicht der hit is für den krümmer!
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doch das steht drauf, auf der rückseite gibts ne zahlenkombo.
01 bedeutet brille beim fahrn benötigt, wenn de die nicht auf hast, bist du am arsch!
das problem ist halt, dass ich wahrscheinlich wegen den schlieren an lichtpunkten auch beim zweiten anlauf den sehtest nicht bestehen würde.
bzw selbst wenn, kann man das danach einfach umschreiben lassen? ergibt das noch mehr kosten als die für den sehtest?
unten das kringel ;D->
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so ein quatsch, nachdem ich heute das mopped abgeshclossen hab..... fehler weg?
sowas... werd mich die tage jetzt nach ner neuen kette umsehen.
bin auch bissl rumgefahren und konnte den fehler in keinster form reproduzieren.
naja, auch gut -
heyho
wie sieht das eigenltich aus? wenn ich meine brille nich auf habe, was kostet mich der spaß?
ich hab das problem, dass ich inoffiziell durch den sehtest geflogen bin, weil ich eine unebene hornhaut habe. das problem daran ist lediglich, dass ich kleine "fäden" oder schlieren an lichtpunkten sehe. daher konnte ich beim autofahrsehtest nich alles richtig sagen, weil die kleinen öffnungen durch diese problematik "zu" warn...
in echt hab ich auf einem auge 0,25 und auf dem anderen 0,5 ... sprich NIX ich seh auch ohne brille perfekt, die brille habsch mir nur geholt, wenn ich an meinem monitor längere zeit arbeite, damit ich die augen nicht so stresse (hab nen 145dpi monitor. daher sehr kleine schrift)
in der freien wildbahn brauch ich die brille auch nur, wenn ich nen kennzeichen aus mehr als 50m entfernung lesen möchte.
egal, das eigentliche problem ist, dass der optiker mich auf kulanz durchgelassen hat, weil ich sonst keinen führerschein bekommen hätte, da die hornhautproblematik außerhalb der grenzen liegt und damit nicht durch ne sehhilfe korregierbar ist. im gegenzug hat er mir aber die brille mit 0,7 auf beiden augen in die bescheinigung eingetragen und nun steht die im führerschein drin.
mein problem ist jetzt, wenn ich mit der schwalbe unterwegs bin und es regnet seh ich nach ner weile gar nix mehr. wasser(-flecken) auf der brille, beschlagen wenns kalt ist. da seh ich ohne brille tausend mal mehr und kann viel sicherer fahren.
wie würde das aber die polizei sehen, wenn die mich anhalten und nach meiner brille fragen (wenngleich ich sie ohnehin mithab, wenns nicht regnet stört das ding ja auch nicht).ich hab halt keine lust meinen führerschein wegen sonem quatsch abzugeben.
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haha, garagenhof:
wollte ganz gechillt ne runde umd ie garagen fahrn anstatt zu wenden, also los auffer schwalbe im ersten gang, vor mir ne riesen pfütze, ich vorsichtig durch, bissl mehr als schrittgeschwindigkeit, wollte ganz sachte rumlenken und das vorderrad rutschte im matsch - den ich dezent unterschätzt hab - einfach weiter gradeaus. das ganze blieb dann an der rasenkante nen halben meter weiter hängen und warf mich übern lenker ab und landete mitn bein inner pfütze und meine schwalbe lag auch im matsch. da selbige so gut wie keine lenkanschläge hat (oder eher keine ) hats mir das schutzblech vom rad ins knieblech gedrückt und da ne delle reingehauen und beim absteigen hab ich mitn knie den lichtschalter fast abgerammelt. die delle habsch wieder rausbekommen
aber sau blöd wars alle mal -
wie gesagt, gesprungen is da nix und das vordere ritzel sieht noch super aus!
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okay krass, also das antriebsritzel sieht noch nich so zur sau aus. ich werd mal sehen, dass ich die kette gänzlich runter bekomme, damit ich mal rausfind ob das nun konkret vom motorblock kommt oder vonner kette! kann morgen abend dann mal nen update dazu bringen.
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die bilder sind für unsereins gesperrt, weil die ausm studivz kommen. kannst die mal bitte auf irgend nen bildhoster hochladen?
ich hat mich schonmal umgehört wegen den kosten für den kompletten antrieb, soll wohl so auf ~30€ rauslaufen.aber erstmal das konkrete problem finden
danke schonmal fürs bildmaterial! -
hör doch mal auf mit dem flame mensch?
hab ich gesagt das ich mit ner kaputten ketten rumfahrn will?
NEIN!
-.-hab ich gesagt das ich nix investieren will?`auch nicht...
reim dir nicht irgendwas zusammen. -
achso meinst du, ne da war nix auffälliges zu sehen. das haben wir in alle erdenklichen richtungen (:D) und varianten probiert!
das einzig auffällige an der kette war, dass die mal stark gespannt und mal relativ locker war. -
wie genau meinst du mit hüpfen? ich hab den limadeckel vorhin abgehabt und das rad im ersten mitdrehen lassen, da war nix auffälliges. also die kette lief sauber um das antriebsritzel. ich möcht halt vermeiden in das kettenzeug zu investieren, wenn dann doch irgendwas am motor selbst im eimer ist (was ich nicht hoffe)