Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

zylinderkopfdichtung

  • ne, der zylinderkopf dichtet immer mit Metall auf Mettal:p


    is bei allen so, denke ma wegen der wärme, bzw. den vorgängen die im Zylinder so vor sch gehen;D ;D


    (entzünden usw.;) )
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • achso kannst du mir hier bei auch helfen???


    mir is nen kleines unglück passiert...
    mir ist beim zk anziehen ein stehbolzen abgerissen und nun sind bloß noch 3 dran.
    so meine frage an euch: kann ich auch mit den 3stehbolzen fahren??? ich brauch mein moped morgen früh wieder

  • Fahren, naja evt, die Abgase pfeifen jedoch vorn herraus, das könnte man dann aber auch nicht mit ner Kopfdichtung abdichten. Es wird aber ziemlich laut, bzw der Motor hat weniger Leistung. Zieh doch den Zylinder herunter, dann nimmste ne Rohrzange und drehst den abgebrochenden Stehbolzen herraus. Machst dann nen neuen hinein, oder kaufst dir im Baumarkt ne Meterstange, kostet nur paar Cents. Allerdings hab ich mir sagen lassen das es minderwertiges Metall ist und das Gewinde schnell paputt gehen soll, was ich bei mir jedoch nicht behaupten kann. :look:
    --
    EDIT: Da hatten wir ja die gleiche Idee, habs erst gelesen wo ich die Antwort schon abgeschickt hatte :)


    Mfg Dave (D&A-Racing)


    http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

  • alos ich würde auch sagen im interesse deines Zylinder's bzw. Kopfes nimm morgen lieber ma den Bus oder wie auch immer sonst verzieht sich der Kopf wirklich noch und dann is polen offenI) , nene aber dann haste wirklich die arschkarte gezogen


    und dann kommt noch dazu das er eben auchg nicht ganz dicht werden wird


    ma so nebenbei meiner is auch noich hundertpro dicht müsste vielleciht ma die Dichtfläche reinigenI) I)
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Kommt drauf an wie weit du fahren mußt. Wenns nur 3-5 km sind würd ich sagen das es zur not einmal gehen muß. Der Kopf verzieht sich bestimmt ni so schnell,höchstens wenn man das auf dauer machen würde.Ich würde es machen,schön sachte Fahren , ni so dolle gas geben und den Motor mit seinem Zyli ni so strapazieren. Aber das solltest du lieber selber entscheiden.

  • so ich wollt mich bei allen bedanken die mir geholfen haben.
    ich hab es wieder repariert bekommen und hoffe das sie mich morgen früh gut zur arbeit (ohne schieben zu müssen ;))


    DANKE


    LG Flieger

  • TIPP: Niemals eine einfache Gewindestange aus dem Baumarkt nehmen. Die ziehen sich sehr stark in die Länge und das Gewinde geht schnell kaputt. Möglichst immer nur ORIGINALE Stehbolzen nehmen, nicht die Nachbauten die sind auch totaler Müll.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!