MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo Reifen schleift am Kotflügel

  • Moin,
    seit einiger Zeit schleift bei meiner Duo das linke Hinterad an der rechten Seite des Kotflügels.
    Ich habe schon die Schwinge ausgebaut um auszuschließen, dass sie verzogen ist. Ich habe sie auf eine plane Stahlplatte gelegt und sie lag komplett auf,
    das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, dass sie quer verzogen ist, also von links nach rechts oder umgekehrt.
    wie kann ich das überprüfen und gegebenenfalls richten oder kann das noch andere Ursachen haben?
    Vielleicht Irgendwas am Fahrwerk falsch eingestellt?
    MFG
    Jannes

  • Sind evtl auch einfach nur die Stoßdämpfer breit ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • das kann man bei der Duo denke ich ausschließen.
    anders als bei anderen simson modellen ist da der kotflügel direkt an der Schwinge montiert, er federt also mit un der Abstand ist zwischen reifen und Kotflügel auch deshalb immer der selbe.
    Außerdem schleift es auch wenn das Fahrzeug aufgebockt ist

  • Oftmals ist vorne an der Schwinge der Halter vom Kotflügel nach der Rad Montage verbogen , ohne Ausbau kannst du mal mit einem Montierhebel zwischen Reifen und Schutzblech auf Höhe des Halters gehen und dieses dann zurecht Drücken .


    Edit: Die Achse und die Achsverlängerung dabei lösen so das der Bügel sich mit bewegen kann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!