MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 springt nicht mehr an, nach Vergasereinbau

  • Moin zusammen,


    Ich bin neu und hab mir vor kurzem eine S51 zugelegt. Jetzt habe ich einen neuen Vergaser (BVF 16N1) eingebaut und sie springt nicht mehr an. Zündfunke ist zwar da, dennoch tut sich nichts. Der Vergaser sollte voreingestellt sein. Ich bin am verzweifeln und baue ihn heute nochmal aus und ein Weiss aber nicht woran es liegt.


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal

  • Na dann ein herzliches Willkommen.
    Wenn Du ihn eh ausbaust und kontrollierst, gleich auf festen Sitz der Düsen
    und das Nadelventil achten. Den Schwimmer einstellen und schon sollte er laufen.
    Für den S51 ist aber der 16-11 der richtige.
    "Voreingestellt" hat oft nichts zu bedeuten.
    Einstellen nach "Senfglasmethode".

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Danke! Ich probiere es mal vielleicht ist der Schwimmer ja wirklich nicht eingestellt.
    Ich hoffe es funktioniert nachher wenn nicht woran könnte es noch liegen.
    Meine Muffe hat einen Riss ist aber mit Tape abgedichtet. Dann müsste sie aber trotzdem Anspringen oder nicht?

  • Hast du eine neue Dichtung zw. Gaser u. Zylinder eingebaut? Eine Wiederverwenung der Alten führt oft zu Undichtigkeit.
    Der Vergaserflansch verzieht sich schnell, wenn man ihn zu fest anschraubt. Prüfe, ob er noch plan ist.

  • Dazu haben wir doch im Kopf der Seiter "Die große Händlersuche". <X
    Dort mal stöbern ob sich nicht doch ein Händler von Ersatzteilen in deiner Nähe befindet. :search:

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Danke für die Antworten.
    Nun geht sie an, nur sie gibt von alleine Vollgas und dann wieder weniger Gas immer im Wechsel selbst wenn ich den Gas Hahn nicht ziehe. Liegt das daran das mein Choke vielleicht kaputt ist? Oder woran kann es noch liegen, weil die Muffe nicht richtig drauf ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!