MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

simson.budbud.de offline?

  • Wo verschlampst du den soviele Papiere ;) ???


    Ach ich war kürzlich bei einem Verwandten meiner Frau und fragte ob er noch einen Rahmen für mich hätte.
    Naja es kamen ein paar mehr dabei rum und nicht für alle hat er noch Papiere gefunden.
    Dann war ich vor paar Tagen bei einem Bekannten von mir der ebenfalls mit Geflügel rum macht und kamen so ins Gespräch und zack nochmal 4 Rahmen im Kofferraum liegen gehabt. Dazu habe ich noch nen Stapel originale KTA Papiere von meiner Frau ihrem Opa bekommen, der hat zu DDR Zeiten haufenweise Simmis gehabt und alle 1990 verschrottet im großen Container. Aber Nummer umstanzen ist kacke, gibt ja aureichend neue Rahmen.
    Zudem lasse ich meine Möps alle mit freiwilliger Zulassung und Saisonkennzeichen zu, daher brauch ich die KBA Papiere. :)

  • :thumbup: 2 Minuten
    Nachbarin arbeitet in der Zulassungsstelle .Nur beim bringen der Papiere und des Nummernschildes meinte Sie :
    Das kostet diesmal ne Große Schachtel Pralinen !
    Muste die ganzen Daten mit der Hand eingeben da das Fahrzeug nicht im System ist :biglaugh:

  • :thumbup: 2 Minuten
    Nachbarin arbeitet in der Zulassungsstelle .Nur beim bringen der Papiere und des Nummernschildes meinte Sie :
    Das kostet diesmal ne Große Schachtel Pralinen !
    Muste die ganzen Daten mit der Hand eingeben da das Fahrzeug nicht im System ist :biglaugh:


    Dann ist die gute Frau ja eine ganz fixe. :)
    Bei mir hats auch nicht lang gedauert, aber paar Min mehr als nur 2. lach

  • :thumbup: 2 Minuten
    Nachbarin arbeitet in der Zulassungsstelle .Nur beim bringen der Papiere und des Nummernschildes meinte Sie :
    Das kostet diesmal ne Große Schachtel Pralinen !
    Muste die ganzen Daten mit der Hand eingeben da das Fahrzeug nicht im System ist :biglaugh:


    Das eingeben der Daten hat bei mir fast ne Stunde gedauert.

  • Aha und da es der selbe Schreibaufwand ist, wie auch beim Duo oder einer popeligen S50, ist dein Sachbearbeiter einfach lahmarschig.


    Wenn man keine Ahnung hat Kollege Sonnenschein, dann sollte man...


    Die Papiere einer Albatros sind dann doch um einiges umfangreicher als die Klappkarte von deiner S50.

  • Wenn man keine Ahnung hat Kollege Sonnenschein, dann sollte man...


    Die Papiere einer Albatros sind dann doch um einiges umfangreicher als die Klappkarte von deiner S50.


    Gut das ich keine S50 freiwillig zugelassen habe.
    Aber du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein und laut Zulassungsstelle ist es egal ob S50,S51, Duo oder Lastendreirad.
    Schreibkram ist schlußendlich der selbe und dauert keine Stunde, liegt wahrscheinlich an deinem Ton, der wird im Reallive wahrscheinlich genauso sein, wie hier. Aber solche Möchtegern, wie dich, muss es ja immer mal geben die meinen Sie seien was ganz tolles.

  • Gut das ich keine S50 freiwillig zugelassen habe.
    Aber du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein und laut Zulassungsstelle ist es egal ob S50,S51, Duo oder Lastendreirad.
    Schreibkram ist schlußendlich der selbe und dauert keine Stunde, liegt wahrscheinlich an deinem Ton, der wird im Reallive wahrscheinlich genauso sein, wie hier. Aber solche Möchtegern, wie dich, muss es ja immer mal geben die meinen Sie seien was ganz tolles.


    Schau dir mal die Papiere vom Albatros an wenn du mitreden willst bevor du etwas behauptest was nicht stimmt. Sind nämlich 5 Seiten zum abtippen, von denen 4 Seiten schön kleingeschrieben sind. Zudem mussten einige Sätze abgeändert werden, da sich ein paar Paragraphen geändert haben und anders geschrieben werden mussten. Noch Fragen Schlaumeier?

  • Die 2 Minuten bezogen sich auf das bringen der Papiere zur Nachbarin ,nicht auf deren Schreibarbeit .
    Bei den Albatros-Papieren ist noch eine 2.Seite am Schein angeheftet für all die Daten .
    Meinen Spezi aus Chemnitz hat das so gut gefallen das er seinen auch angemeldet hast .Er zeigte mir beim Albatros-Treffen Gans stolz seinen Schein .Da stand nur SD50,max Kmh, ccm und Bj drin .Hatt sich über meine Papiere Tot gelacht.
    Jetzt bekam er einen Brief von der Zulassungsstelle :Ihnen ist ein Fehler unterlaufen .Er muss noch mal hin .Falsch eingestuft ,und es müssen noch alle Daten und Schlüsselnummern eingetragen werden . :biglaugh:
    Da hatt er sich wohl zu früh gefreut ,jetzt bekommt er auch ein Bei-Blatt :thumbup:

  • Die 2 Minuten bezogen sich auf das bringen der Papiere zur Nachbarin ,nicht auf deren Schreibarbeit .
    Bei den Albatros-Papieren ist noch eine 2.Seite am Schein angeheftet für all die Daten .
    Meinen Spezi aus Chemnitz hat das so gut gefallen das er seinen auch angemeldet hast .Er zeigte mir beim Albatros-Treffen Gans stolz seinen Schein .Da stand nur SD50,max Kmh, ccm und Bj drin .Hatt sich über meine Papiere Tot gelacht.
    Jetzt bekam er einen Brief von der Zulassungsstelle :Ihnen ist ein Fehler unterlaufen .Er muss noch mal hin .Falsch eingestuft ,und es müssen noch alle Daten und Schlüsselnummern eingetragen werden . :biglaugh:
    Da hatt er sich wohl zu früh gefreut ,jetzt bekommt er auch ein Bei-Blatt :thumbup:


    Das vollgeschriebene Beiblatt haben die mir auch angetackert.

  • Seid froh, dass auf Eurem Beiblatt was draufsteht. Ich habe ein Beiblatt gebraucht, weil er das Anhängergewicht nicht im normalen Bereich angeben konnte, also hat er es bei den Bemerkungen dazugeschrieben. Die waren dann voll und auf dem Beiblatt steht ungelogen nur
    "60"


    Sonst nichts. Also freut Euch, dass es sich wenigstens lohnt :D

  • Aber son Schild ist schon ein Polizeimagnet :saint:
    Bei der ersten Fahrt mit Schild haben Sie meinen Sohn angehalten und gefragt wo der Tüv sei ?
    Er hatte natürlich nix dabei ,keinen Führerschein,keine Papiere ,war ja nur ne Probefahrt .hat mich gleich angerufen .Nach 10 Minuten bin ich aufgetaucht ,da hatten sie über Funk schon alles abgeklärt ,wollten nur noch die Papiere sehen und haben nur nach den Passus :Ohne TÜV geschaut.Auf die Frage ob er was zahlen muss, meinten Sie: Bei einen so schönen Fahrzeug reicht eine mündliche Verwarnung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!