MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Umbau Schwalbe KR 51/2

  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe nach 8 Jahren des Bitten und Bettelns endlich die Schwalbe meines Vaters bekommen. Die erste grobe Restauration habe ich mit ihm zusammen gemacht. Das heißt neuer Motor, VAPE, und neuer Vergaser. Die 3 Tage unserer gemeinsamen Zusammenarbeit waren für mich Horror pur. Der Chef (also er) hat den Ton angegeben. Sein Sohn (48) hat eh keine Ahnung von der Materie :censored: . Ich kam mir vor wie ein kleiner Schuljunge, dem man das Rechnen beibringt. ?(
    Heute ist das Schwälbchen bei mir und wird jetzt richtig restauriert. Ich wechsle von Saharabraun auf Billardgrün ( war für mich die schönste Farbe ). Die Blechteile wurden alle neu gepulvert, haben aber auch noch ihre Gebrauchsspuren. Die Schwalbe soll ja mit ihren 35 Jahren auch nicht wie frisch geboren aussehen.
    Heute habe ich die vordere Schwinge demontiert, wegen des Schutzbleches ( oder Kotflügel ). Ich habe mich vor dieser Arbeit gefürchtet, weil mir von Kugellagern berichtet wurde, die nicht in einem Käfig sind ( also wilde Kugellager )und wo die Kugeln dann am Boden rumrollen.
    Ich hatte Glück, denn die Horrorvision meines Vaters hat sich nicht erfüllt. Alle Kugeln waren in Käfigen und haben nicht mal gebrüllt.
    Heute werde ich mein Schwälbchen wieder zusammenschrauben. Wenn alles gut geht, schicke ich euch ein paar Bilder.
    Es wird halt nur eine Schwalbe, so wie sie 1983 einmal war.
    Ich danke euch fürs
    Lesen und viele Grüße :thumbup:

    Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:


    Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!