MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR2e Motor

  • Hallo erstmal an alle Hier
    Ich bin ein absoluter Neuling in Thema Foren
    .


    Ich habe ein Problem mit meinem SR2 Motor,
    er Läuft nach meiner Empfindung extrem Hart und und Schärbeln. Nun kann ich natürlich nicht sagen wie so ein SR2 Motor sich Normalerweise anhört
    das dieß mein 1 SR2 ist und ich vorher nur s52 und Schwalbe gefahren bin.Es besteht auch das Problem das ich eine Weile fahren kann und er nach Knapp 15 min Aprupt ausgeht.
    Was auch ein Poblm ist, ist die dichtigkeit des Motors. Dort wo die Tretkurbeln aus dem Motorgrhäuse kommen Ölt er und unten an dem geber der kupplung
    und der der Gänge.
    Lohnt sich eine Komplette Motorüberholung? Kompression ist noch genug da, das wurde bereits geteste und der Zylinder und Kolben weisen keine riefen auf.


    Komme aus Berlin vlt gibt es ja Jemand der in der Nähe wohnt für Tipps.


    MFG janusneels

  • Hallo Janus,
    ja sr2 Motoren klingen im Allgemeinen etwas härter als der m500 und m53. Grund dafür ist der gerade verzahnte Primärantrieb, der gibt mehr Geräusche von sich, als der schrägverzahnte vom m53 und m500.
    Das abprubte ausgehen kann viele Ursachen haben.
    Doch ich vermute einfach mal, dass der Kondensator auf der Grundplatte tot ist.


    Wenn der Motor nun auch noch überall sifft, womöglich auch noch Nebenluft durch die guten alten Pneumant Wellendichtringe zieht, so solltest du wirklich über eine Regeneration nachdenken.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hallo Janus,
    Ein bisschen suppen kann der Motor schon, sollte aber nicht übermäßig viel sein. Hier meine ich den Unterschied zwischen Tropfen und Pfütze.
    Ööööhm...ansonsten, wie schon geschrieben, jault er durch den Primärtrieb ein wenig mehr.