Ich habe Blinker mit m8 Gewinde und passende blinkerhalter mit Gewinde da. Einige blinkschalter sind auch da, der Standard Kill Schalter wird durch einen kippschalter ersetzt, den ich irgendwo am Moped unterbringe und die Licht an/aus Funktion fällt weg, wird einfach auf Dauer an geklemmt.
Powerdynamo in Simson S51 N
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Ich wollte noch Bescheid sagen, dass ich gestern die Blinker und den Neuen Totschalter verbaut habe. Funktioniert alles einwandfrei
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=> Was will man mehr?
Die Blinker und das Rücklicht +>Bremslicht (Also bei "Festtagsbeleuchtung") leuchten auch ohne Batterie im Standgas mit "Licht" sicher oder flackert da was?
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Das läuft alles ohne zu flackern, zieht ja auch kaum strom
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Was für eine Birne hast du derzeit im Scheinwerfer verbaut?
Mit 'ner 35/35W-Birne kann es ja noch hinhauen, aber bei der H4 mit 55/60W hatte ich Bedenken, dass hier die Spannung zu stark absinkt und die LED-Lampen ausfallen könnten (nicht alle Lampen, aber die eine oder andere). -
Ist noch eine 35w bilux drinnen
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OK, damit sollte also HS1 oder die Halogen-Birne auf BA20d-Sockel auch funktionieren (da die elektrischen Leistung der Birnen ja gleich sind)
Zwar ist die BA20d-Halogen-Birne nicht ganz legal (Scheinwerfer sind nur auf das Standard-Leuchtmittel "Bilux"-Licht - nicht Halogen geprüft), aber du hättest mit bis zu runden 30% mehr Licht.
ohne Umbau auf HS1: schaue z.B. in der "Bucht" nach: 12V 35W BA20d Halogen, wie z.B. diese hier: https://www.ebay.de/itm/OSRAM-…2c10f8:g:o5EAAOSwY3BZJ~TV
Achte darauf, dass die Birne ein E-Prüfzeichen und den "Abblendlöffel" hat. Du bekommst sie in normal oder mit bläulichem Glaskolben. (Blau wirkt optisch heller, da der Rotanteil herausgefiltert wird) -
Ja Duo, das werde ich mal ausprobieren. Wenn ich nächstes Jahr im März mal wieder auf dem teilemarkt bin, schaue ich mich mal nach einem simson hs1 lampengehäuse um. Bis dahin werden die halogen lampen mit bilux sockel, die rennleitung hoffentlich nicht zu sehr aufmerksam machen.
MfG hochrein
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Ne... Wenn kannst du dich auf Osram berufen, dass die diese Halogenbirne regelrecht -auch auf der Homepage- als S2-Birne deklarieren. (Steht übrigens auch auf der Verpackung, wenn du mal nachschaust )
Und denke auch mal an die alten Bilux-Scheinwerfer der Autos... - Hier gibt es die Halogen-Birnen 50/45W Haloroad als (angeblich zulässige) Bilux-Alternative:
https://www.google.de/search?s…i22i10i30k1.0.U9Alhnu6XyY
Und wenn die Rennleitung doch meckert?
Gib den Hinweis, dass es sich laut Osram um eine S2-Birne handelt, zeige die Blister-Pappe, (damit die es selber sehen) und sage, dass der SW mit S2-Leuchtmitteln zugelassen wurde/ist.
(Ansonsten sollen die dir den Unterschied nachweisen - oder tausche die Birne gegen die Bilux)
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