MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bin neu im forum. Stelle mich mal "kurz" vor.

  • Nicht erforderlich, ja. Da aber die Modell mit Blinker zugelassenen wurden und damit die Blinker in der ABE stehen, müssern die auch dran sein und funktionieren. So sehe ich das. Aber da kenn ich auch nicht 100%ig aus, da ohne Blinker für mich nicht in Frage kahm.


    Ganz grob kann man sagen: Eintragen musst du alles was nicht Original ist und keine ABE für das Fahrzeug hat. Bauteile mit E Zeichen sind eintragungsfrei und findet fast nur auf Blinker, Scheinwerfern, Rückleuchten etc.
    Das gilt natürlich nicht für alles. Z.B. Radabdeckung. Da hat meine frei Wahl, solange es keine scharfe Kanten gibt, fest ist, Radabdeckung ausreicht ...


    Die Rennleitung hat nicht immer "keine Ahnung". Da kann man auch mal an einen geraten, der sich da sehr gut auskennt und ervt. sogar selbst Simson gefahren ist.
    Ich hab mit Kontrollen allerdings keine Erfahrungen gemacht, da ich noch nie Kontrolliert wurde, in den 13 Jahren Simson fahren.


    Für den Fall, das du auf Legalität in Zukunft wert legst (z.B. der Familie wegen), rag hier einfach nach ob das oder jenes so geht. Racepowertuning.de kann dir da auch so einiges beantworten.

  • Danke euch schonmal für die Ratschläge hat mich schon gut weiter gebracht. Batterie ist jetzt da und geladen und wird hupe und Blinker betreiben. Hab mir das alles nochmal mit schöner optik überdacht. Hatte nur Angst wegen verkabelung weil ich eine Mischung aus sr und s machen muss.mit Polizei kenn ich mich sehr aus. War selten dass ich mal nicht angehalten wurde da optik tuning schon immer ein Thema war. Hab nun bei rpt ein carbon kotflügel in auftrag gegeben. Im mai hab ich Urlaub da fahr ich die Jungs mal besuchen. Habe mal meine aktuelle Arbeit angehängt. 3 Schicht Effektlack. Ich habe mir das lackieren selbst beigebracht. Metallic konnte ich schon jetzt übe ich mit candy lack.

  • Wegen deiner Verkablung kann dir hier geholfen werden. Gibt z.B. den User DUO78 der sich sehr gur auskennt.
    Ich versteh nur nicht so ganz welchen Teil der Verkabelung von einem S Modell in Frage kommen soll. Bei mir war es genau andersrum um das SR Zündschloss angeschlossen zu bekommen. Hab diesen Winter die ganze Elektrik neu gemacht, inklusive Schalplan und Umbau auf DC. Mit Hilfe des Forums und etwas Grundkenntniss war daß kein Problem.


    Dein lackierter Tank sieht doch schon mal nicht so verkehrt aus.

  • Ah ok danke. Werde mich melden wenn es hängt. Bisschen was hab ich da. Im grunde fällt die komplette tacho Armatur weg da das alles auf s51 umgebaut ist. Brauche eigentlich nur meinen schaltplan und denk mir den teil weg. Ich hab nur bisschen bammel weil ich noch nicht soweit bin aber mein Kopf. Ich denk vorher immer schon zu viel nach.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :monster:
    2-Takt immer 4-takt nimmer. :shehumper::
    Simson fahren ist die Kunst zu improvisieren. :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!