MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

3 Minuten Fahrt nur noch niedrige Drehzahl möglich

  • Hallo Leute, das ist mein erster Post in diesem Forum, also habt Nachsicht :P


    Ich habe eine kr51/1 und folgendes Problem:


    Wenn ich meine Schwalbe aus der Garage hole, und sie ganz normal ankicke springt sie wie gewohnt nach 1-3 Kicks an wenn ich dann losfahre fährt sie auch die ersten 1-2 Kilometer richtig gut doch dann geht die Drehzahl ausm nix nach unten und ich kann maximal 35-40 fahren wenn ich dann komplett vom Gas gehe geht sie auch direkt aus.
    Ich hab dann gedacht dass sie wohl nicht genügend Benzin bekommt also hab ich den Tank gereinigt den Benzinhahn gereinigt und und den vergaser gereinigt und Schwimmer eingestellt dann hab ich noch ne neue Zündkerze verbaut
    das Problem ist jedoch immer noch nicht behoben. Der einziege Unterschied ist, dass sie jetzt nach den 1-2 Kilometern ohne Gas nicht mehr direkt ausgeht, sondern sich quälend am Leben hält. Wenn ich dann jedoch länger als ne Minute im Leerlauf stehe geht sie dennoch aus.
    Ich bin alles andere als Experte in Sachen Motoren und weiß nicht, was ich jetzt noch machen kann.


    Bevor hier gleich jemand laut aufschreit, ja ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was auf meine Beschreibung passt.


    PS: das ich nur eine geringe Drehzahl erreichen kann ist in allen drei Gängen zu beobachten.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Liebe Grüße MopedMo

  • Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich habe schlichtweg keine editfunktion gefunden.



    hab eben mal geguckt wie viel ml pro Minute ausm Benzinschlauch kommen. Ich fand das Ergebnis schockierend. Knappe 400ml waren es nach einer Minute. Ist die Norm nicht 200?



    Edit: tut mir leid hab jetzt erst die editfunktion gefunden Liebe Grüße MopedMo

  • Wenn es mehr ist, ist doch gut. Den Rest regelt der Schwimmer wenn er und das Ventil vernünftig sind.


    Ist ok, hast dich ja bemüht. Editierfunktion oder Bearbeiten ist aber in dem Menü direkt im Beitrag zu finden.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Hast du schon kontrolliert, ob der Startvergaser richtig schließt?
    Vielleicht ist einfach nicht genug Spiel am Chokehebel eingestellt oder der Kolben des Starvergasers schließt aus anderen Gründen nicht richtig.
    Manchmal sind es ja gerade die kleinen Fehler, die Probleme bereiten.

  • Hab den Choke und was dazu gehört kontrolliert. Ist alles normal.
    Noch jemand ne Idee?
    Hab mal was von Falschluft gelesen. Kann das was damit zu tun haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!