Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson KR 50 tunen ?

  • Hab mittlerweile mich selber gekuemmert... und hab eine loesung gefunden...


    und zum gefuehlten 1000sten mal: der kr50 wird optisch nicht veraendert oder verschandelt... da kommt sogar wieder der wappentacho rein...


    nur technisch wird etwas veraendert... was genau soll ja egal sein... wenn ich das hier schreiben wuerde, dann waere ich in den augen mancher wohl schlimmer als jeder kinderfi****er


    erzähl, ich bin neugierig

  • Ich kann das rumgeheule nich verstehen.


    Das sind alles keine übelst seltenen Oldtimer, und die Tuningsachen sind rückbaubar.


    Kumpel fährt mit seinem SR2 auch 69 kmh.


    Was kostet ne KR50?
    600€?


    Was kostet ein richig seltener Oldtimer?
    12.000?

    Common rail Diesel Turbo Injection



  • Der SR2E is eh schon von Hause aus über 60 gelaufen.

  • Der SR2E is eh schon von Hause aus über 60 gelaufen.


    Ja, laut Wappentacho von 1945


    Fakt ist, er fährt mit dem Ding jedem normalen Simmi weg.
    Demnächst will er auf 4 Kanäle umsteigen. ist bloß üüübelste fummelei im graugusszylinder

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Das tut ja schon fast weh.Original laufen die Sr 2 ca 45-50 km/h und das ist auf dem Wackelfahrgestell schon alles andere als angenehm.Scheinbar ist Tachotuning immer noch angesagt.mfg :S

  • Also mein SR2E hat keinen Wappentacho mehr und fuhr mit ausgelutschtem Motor mit Spatzritzel auch noch seine 55Km/h.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

  • Also mein SR2E hat keinen Wappentacho mehr und fuhr mit ausgelutschtem Motor mit Spatzritzel auch noch seine 55Km/h.


    Allein um den zusätzlichen Luftwiderstand zwischen 45 und 55 km/h zu überwinden benötigt dein Moped die 1,5-fache Motorleistung. Klingt realistisch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!