MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Neufahrzeug zu empfehlen ? Erfahrungen?

  • Mein Kumpel fährt eine, bisher ohne besondere Probleme. Du wirst jedoch nicht auskommen ohne zu schrauben...
    Er sitzt ca jede Woche 2h an dem Teil und wartet, repariert es (Fährt in der Woche ca. 200-400 KM als Alltagsfahrzeug)
    Finde das ziemlich wenig.
    An meinem Roller hab ich bei einer täglichen Fahrleistung von ca 50-70 KM jeden Tag ne Stunde drann gesessen, sonst gings damit nicht oder nicht sicher zur Schule...
    Ohne schrauben gehts nich bei nem alten Fahrzeug, sagt mein Vater immer.

  • Danke für eure Antworten. Ich bin in Sachen Simson ein totaler Neuling. Kenne mich zwar bei den 2Taktern im allgemeinen ganz gut aus und fahre auch eine Zündapp KS-50 von 1976. Diese wird aber nicht viel bewegt, es ist einfach zu schade drum, um jeden Tag damit zu fahren. Teile bekommt man auch nicht viele im Nachbau. Bremstrommeln z.B. gibt's neu gar nicht mehr.
    Ich möchte mir ein fahrtüchtiges Neufahrzeug oder ein Fahrzeug in neuwertigem Zustand zulegen. Irgendwie bin ich da auf Simson gestoßen. Ich muss zugeben, dass mir die Marke Simson ziemlich neu ist, es fahren ja kaum welche rum in Österreich. Was mir gefällt ist die Tatsache, dass es alle Teile im Nachbau gibt und vor allem sehr preiswert (im vergleich zu anderen Marken, wie Puch oder Zündapp). Am besten würde mir so eine Simson mit einem etwas stärkeren Motor gefallen (da scheint es ja reichlich Anbieter für getunte Komplettmotoren zu geben). So 75-85ccm und min. 10PS wären schon eine feine Sache.

  • Und weil die Qualität der DDR Teile und Fahrzeuge so schlecht war hat Mz jahrelang die Six Days gewonnen ?! Dabei wurden westdeutsche Marken deutlich in den Schatten gestellt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ich denke das da die Simson als Leichtkraftrad und nicht Kleinkraftrad zählt....