MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe kr51/2 nimmt für kurze Zeit kein gas an

  • Hi leute.
    Meine Freundin hat eine schwalbe, da haben wir vor kurzem einen neuen Kabelbaum eingebaut. Nachdem wir sie wider zusammen gebaut hatten, hat sie ein Problem. Wenn ich an einer Ampel stehe oder allgemein anfahre nimmt die schwalbe für kurze Zeit kein gas an da geht sie fast aus. Mir kommt es so vor als würde sie in diesem Moment kein Sprit bekommen, weil wenn es ne fehlzündung wäre würde sie ja schießen oder ein Geräusch machen, tut sie aber nicht. Wenn sie kalt ist geht es bei dem ersten Kilometer sobald sie warm ist passiert das jedes mal egal ob beim anfahren oder wenn ich unterm fahren vom Gas gehen und dann gleich wider gas gebe stirbt sie ab. Das ist aber nur für ein paar Sekunden danach rennt sie wider wie der teufel:) vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Vergaser, luftfilter habe ich alles schon sauber gemacht nützt alles nichts auch eine neue Zündkerze habe ich eingebaut aber daran liegt es normal nicht.


    Gruß Daniel

  • Es müstte also ein bvf 16n1-12 verbaut sein!? Schau als erstes mal, ob die richtige Teillastnadel (08) verbaut ist und ob sie in der richtigen Kerbe (oberes plättchen in der 3. kerbe von oben) hängt. Ansonsten die Einstellung des Schwimmers kontrollieren.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Ich hab jetz gerade nochmal die Nadel verstellt hat sich aber nichts geändert. Kann es vielleicht was mit dem Choke zu tun haben? Normal ist es ja so wenn man den Choke zieht und das moped ist warm müsste es doch aus gehen oder? Bei mir passiert aber garnichts wenn ich daran ziehe. Nochmal kurz zu der Nadel. Es sind ja 2 plättchen und das oberste Plättchen muss in die dritte Kärbe von oben (stumpfe seite)

    2 Mal editiert, zuletzt von Br4ndy ()

  • Nochmal kurz zu der Nadel. Es sind ja 2 plättchen und das oberste Plättchen muss in die dritte Kärbe von oben (stumpfe seite)



    Richtig.


    Sobald du den chock während der Fahrt ziehst, sollte sich schon was regen. Normalerweise bleibt der Motor kurz weg (etwa 3 Sekunden) um dann etwas wiederwilliger weiterzulaufen.
    Sollte der Choke dauerhaft offen sein, ist es eigentlich sehr schwierig vernünftiges standgas einzustellen. Außerdem sollte das Zündkerzenbild ein zu fettes Gemisch anzeigen (dunkle Elektroden).
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dein Problem am schlecht schließenden choke liegt.
    Wichtig ist, dass der Bowdenzug vom chocke in allen Lenker-Positionen unten am vergaser Spiel hat. Er darf also nicht auf Spannung sein. Weiter härtet der Dichtgummi am Ende des Schieberzylinders gerne aus oder drückt sich derart ein, dass er nicht mehr richtig dichtet. Auch möglich ist, dass der Gummi einfach rausgefallen ist. Also einfach mal nachsehen.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!