Miss erst mal die Kontakte vom Zündschloß auf Durchgang.
Das Überbrücken bringt auch nichts, wenn Du einen Kurzschluß im schwarz/weißen Kabel zum Scheinwerfer hast.
Dann geht auch das Rücklicht / Bremslicht nicht mehr.
Eine Idee habe ich noch.
Im Kombischalter für Auf- und Abblendlicht kommt ein Kabel gegen den Lenker und verursacht einen Kurzschluß.
Durchaus möglich.
@TE
entferne mal die Lampe aus dem Scheinwerfer, trenne das sw/ws-Kabel von kl. 56 ab und messe von diesem Kabelende gegen Masse auf Durchgang. Falls Durchgang -> Kurzschluss suchen.
Wenn Kurzschluss gefunden, messe auf Durchgang von dem Kabelende bis zur Lampenfassung gelb oder weiß. Je nach Abblendschalterstellung solltest du dann Durchgang zu gelb oder weiß haben.
Wenn das alles erfolgreich erledigt ist (und erst dann !) kannst du das Kabel von Kl. 56 an Kl 59, 3er oder 59b dazustecken. Dann muss es vorne leuchten und zwar dauernd, sowie der Motor läuft.
Alternativ kannst du die Leitung an Kl. 58 beistecken. Die Lampe brennt dann wie das Rücklicht nur auf Stellung 2. Ob der Schaltkontakt für das Rücklicht den erhöhten Strom der Frontlampe dauerhaft aushält, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Doc