MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR51/1 Bj. 1971 Standgas

  • Hi Leute,


    ich hab Probleme mit dem Standgas.. aber von Vorne:


    KR51/1, Baujahr 1971... hat Luftfilter mit Luftberuhiger verbaut. Wenn sie kalt ist, sprint sie gut an (mit joke), dann fahr ich los und mach den Joke während der Fahrt
    wieder raus.. so weit so gut. Nach der Warmluftphase stehe ich an der Ampel, sie tuckert eigentlich recht gesund vor sich hin.. dann geht die Drehzahl immer weiter runter bis sie ausgeht (wenn ich jetzt nicht schnell genug wieder Gas gebe). Muss sie also immer "am Leben" halten.. Die Anschlagschraube muss ich nur anschauen um die Drehzahl zu verändern.. da reicht eine mini-Umdrehung (1/16) damit die Drehzahl rauf oder runtergeht.


    Die Kerze hat keinerlei Schwarze ansammlungen... Farbe ist Rehbraun aber die Kerze sieht aus wie neu, wenn ich sie rausdrehe...


    Wo liegt das Problem?.. kommt evt. jemand aus stuttgart, der mir helfen kann?


    Grüße


    Meier

  • Das gleiche hatte ich bei mir auch bei meiner s51. Du musst am Vergaser die Luftregulierungsschraube weiter minimal weiter rein drehen und dann die standgas schraube ebenfalls minimal weiter rein drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!