Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 läuft im warmen Zustand nicht richtig

  • Ja die zahl steht auf der Seite 70,75 usw.


    Hauptdüse ist die große in der Mitte,zwischen den 2 Schwimmerkörpern.


    Geht das stottern weg,wenn du nur 1/4 gas gibst?
    Wenn ja,könnte man den Bereich schon mal eingrenzen.
    Vergasermäßig wo es nicht passt.


    Edit.... Hast du auch den Filter in deinem Vergaser sauber gemacht? Da wo der Benzinschlauch drauf kommt,dort ist eine Kreuzschlitzschraube in der Mitte,
    da hinter sitzt ein rundes Filtersieb. Nicht das dies zugesetzt ist,und den Durchfluss zur Schwimmerwanne drosselt. Und dadurch das ruckeln kommt,da kaum Sprit nachlaufen kann.


    Wenn deine Zündung wirklich eine 12v ist. Dann Fehlt die Elektronische-Lade-Blink-Anlage kurz ELBA.
    Diese sehe ich aber nicht,hinter deinen Steuerteil. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.


    Ich habe in Hinterkopf,dass es so aussehen sollte

  • Den Filter hab ich sauber gemacht !!
    Mund nein da hört das ruckeln nicht auf !! Ne so sieht das bei mir nicht aus !! Nur der Blick und so eine klemmleiste in weiß daneben aber sonst nichts !!
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich meine ich habe ne 75 darauf gesehen auf der Düse


    so es ist eine 75 Düse drin habe nochmal nachgesehen !
    Und laufen tut sie wenn sie nicht ruckelt Ca 65

    Einmal editiert, zuletzt von Picky ()

  • 75 würde ich erstmal so lassen,da der Filu-Luftfilter drin ist.


    Mit der Elektrik,lassen wir mal außen vor,vielleicht kann der jmd. anderes mehr zu sagen. Wenn Licht,Blinker gehen und die Batterie lädt.


    Also ist es Lastunabhängig das ruckeln,ändert es sich mit Choke ziehen während der Fahrt. Besser oder schlechter?


    Mal eine andere Zündkerze versucht?

  • Neue Kerze hab ich bestellt !! Dann mal gucken !! Kommt hier irgend wer aus meiner Ecke ? Der eventuell mal drüber gucken könnte ? Komme aus Schalksmühle Mit freundlichen Grüßen

  • Diese solltest du gegen eine 6V Zündspule tauschen...
    Zu einer E-Zündung gehört egal ob 6 oder 12 Volt immer eine 6 Volt Zündspule.
    Zu einer U-Zündung gehört egal ob 6 oder 12 Volt immer eine 12 Volt Zündspule.

  • Ich meine ich habe ne 75 darauf gesehen auf der Düse


    meinen ist nicht wissen. Gerade der Bing ist doch schnell ab. Guck nochmal nach. Hast du ihn auch mal sauber gemacht?
    Was schafft die Simme spitze wenn sie nicht ruckelt?



    Außerdem solltest du die Doppelpost sein lassen. Wenn dir noch was einfällt (innerhalb 24h) und niemand gepostet hat dann editier deine Beiträge (unten rechts im Beitrag auf Bearbeiten klicken)


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ando ()

  • Perfekt Vize!!!!! Bestelle ich sofort !! Mit freundlichen Grüßen



    sorry ando jetzt verstehe ich es !!
    Sorry wusste ich nicht das man das nicht darf !! Bzw wusste nicht was ihr meint :(

    Einmal editiert, zuletzt von Picky ()

  • Hab da immer was von irgend so ner "Engstelle", oder so, gelesen.
    Und 30 Euro für so ein Teil? Also ich bin ich mit meinem, round about 10€ Luffi, genau so zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!