Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• denn auch Du kamst nicht auf der Wurstsuppe angeschwommen.

Ist zwar wahr, aber ich lasse das bei Käufern auch nicht gelten. Hatte schon einen an der Tür stehen, der dann 70€ weniger zahlen wollte (von 120VB), da er 250km angefahren ist. Ja und? Hätte er nicht machen müssen und die Ware entsprach genau dem, wie es beschrieben war.

Aber gut, wenn sich da schon der nächste angekündigt hat.. bekam er sie halt gar nicht. 8o (Ich wäre wohl so nett gewesen noch auf 100 runter zu gehen, aber eine halbe Stunde an der Tür feilschen gehört nicht zu meinen Fetischen).

• Stimme ich dir ja zu. Ich finde nur das Argument "ich bin von soooo weit hergefahren" ist keins. Hat er ja nicht gemusst. :D

Mir fällt grad ein, wenn ich gehandelt habe, habe ich das ziemlich ehrlich gemacht. "Was willst du minimum haben?" "Zahl" "Gegenzahl". Meist wars dann Zahl oder Gegenzahl was auf den Tisch flog.

• So, er hat mir ein Foto von KBA Papieren von 2018 geschickt. Dabei noch das Anschreiben, beides wie neu, nicht einmal gefaltet.

Kann/sollte ich mit der Fahrgestellnummer zur Polizei gehen und fragen? Wie läuft das ab? Hat das schon wer gemacht?

Edit: Angemeldet wurde sie nicht, er weiß nicht, wann das Moped zuletzt auf der Straße war.

• Gut, dann mache ich das mal.

Normalerweise mache ich um das Revier ja eher einen großen Bogen. Dann fahr ich da heute mal mit der Duo vor. :rotate:

Edit: Wo ist denn die Nummer auf dem Rahmen selbst eingeprägt beim Star? Also nicht das Typenschild, sondern der Rahmen?

Bei der Schwalbe ist es unterm Sitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!