MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Schrauber-Hilfe in Soest gesucht

  • Hi Simsonrinhos,
    ich bin Timo und komme aus Soest in NRW, zwischen Dortmund und Paderborn.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine "restaurierte" Schwalbe KR 51/1 (Bj. 1977) gekauft.
    Leider musste ich schon einige Teile austauschen, da z.B. der Tank, die Elektrik und der Vergaser einen schlechten Zustand aufwiesen.
    Die Schwalbe lief immer mal wieder, aber so richtig Freude konnte ich noch nicht dran haben, weil immer irgendwas nicht richtig gelaufen ist.


    Ich habe nun einen neuen Tank, einen neuen Vergaser, neue Elektrik verlegt und einen neuen Motor (regeneriert) eingebaut.
    Die Grundplatte habe ich auch neu verkabelt und die Zündung mit Messuhr und Messschieber wieder eingestellt.
    Allerdings startet die Gute nicht und wenn, dann bleibt sie nur für kurze Zeit mit gezogenem Startvergaser an.
    Ich habe die "normale" Unterbrecher-Zündung eingebaut.


    Auch die Elektrik scheint noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Sobald ich den Frontscheinwerfer in die Halterung schraube spinnt die Elektrik.


    Deshalb bräuchte ich unbedingt Hilfe, damit meine Schwalbe ans fliegen kommen kann.


    Ich wohne in einer ruhigen Gegend im Westen von Soest.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!


    MFG Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!