Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

E Zündung einstellen

  • Hi,



    Bräucht mal flott hilfe.
    Bin gerad dabei meine E Zündung einzustellen, weil ich mittels Abblitzer festgestellt hab, das die Makierung auf dem Polrad nicht mit der auf dem Gehäuse übereinstimmt.
    Um das zu koregieren muss ich doch die Grundplatte lösen und die makierung auf der GP der auf dem Polrad angleichen?
    Und dabei muss doch der Kolben 1,8mm vor OT sein richtig?


    Is ne S51 mit stino Motor

  • So wirds gemacht:


    Kolben auf 1,8mm Stellen. Markierung auf dem Polrad mit der auf dem Gehäuse vergleichen. Stimmen sie überein-> gut. Stimmen sie nicht überein -> Markierung auf dem Gehäuse neu setzen.


    Dein Motor läuft ja (einigermaßen), also gehts so weiter: Blitzlampe anbauen und Moped anwerfen. Blitzlampe in Richtung der Markierungen ausrichten und Motor auf etwa 3000 u/min (erhöhtes Standgas) halten. Schauen ob sich die Markierungen im Moment des Blitzens (Zündung) übereinander befinden. Wenn nicht, durch verdrehen der Grundplatte nachstellen.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da hab ich es gelernt, bzw. Erklärt bekommen

  • Ui,
    etwas flüchtig gelesen.


    Vergiß die Motormarkierung.
    Die KW wurde ja gewechselt.
    Kolben auf 1,8mm vor OT und dann die markierung der GP zur Polradmarkierung drehen


    Deine Zündung wurde mit meßuhr eingestellt.
    Wenn die Polradmarkierung beim Blitzen dort ist,wo die GP-Markierung ist,passt alles. Zur not mit einem feinen Edding die Stellung der GP-Markierung aufs gehäuse übertragen und abblitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!