MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

neuer Schwalbenfahrer aus LB

  • Servus Leute,


    wollte mich mal kurz vorstellen und mitteilen das ein neuer über die Straßen von LB und Umgebung rollt :thumbup:


    Ich komme aus LB bin 34 und hab mir aus Ostalgie gründen (Fraus aus Dresen :whistling: ) und weil ich Schwalben einfach geil finde, kurzerhand so ein Teil gekauft. Ich steh auf alte Fahrzeuge egal was und die Schwalbe hat mir immer schon gefallen und ist auch ein Fahrzeug welches noch in die Garage passt und erschwinglich ist.


    Es ist eine KR51/1 von 72 in einem optisch eher befriedigenden Zustand, aber das ist mir egal, technik ist mir wichtiger. Laufen tut Sie auf den ersten kick wenn schonmal an dem Tag gelaufen und wenn nicht brauch sie paar mehr :D


    Verbaut war eine 12V Vape Zündung zuder ich meiner Schwalbe dann gleich eine Gelbatterie und den Scheinwerfer von Polo gegeönnt habe. Bisschenwas hab ich dann schon dran reparieren müssen (Elektrik, Gasgriff, Trittplatte) und bisschen was muss ich die Tage noch machen (Tachoantrieb, Bremslicht, Neutralstellung)


    So das wars erstmal, paar Bilder folgen die Tage


    Gruß


    Plinse

    Einmal editiert, zuletzt von Plinse ()

  • Erstmal servus und herzlich wilkommen hier im Forum!
    Eigentlich ist in deiner nähe ein recht großer Stammtisch gewesen aber da ist derzeit wohl eher Tote Hose!
    Sind wohl alle irgendwie ins Gesichtsbuch ausgewandert!
    Einfach mal suchen Simson oder Ifa und Großraum Stuttgart

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Servus,


    so groß kann die Liebe nicht sein, egal für wen (außer meine Frau natürlich aber die ist dort zum glück auch nicht :thumbup: ) das ich was mit FB mach :whistling: .


    Hier wird sich schon der ein oder andere rumtreiben, ansosnten ist der austausch über ein Forum auch was wunderbares.


    mfg

  • Hallo Plinse,


    wir wollen dich natürlich nicht mit dem Fratzenbuch vergraulen. Alles, was in punkto Stammtischterminen, Infos zum Treffen am Hagerwaldsee undsoweiterundsofort ebenda bekanntgegeben wird, kannst du ebenso unter der Überschrift 73xxx/74xxx-Stammtisch Schorndorf/Großraum Stuttgart und unter Simson- und IFA-Treffen am Hagerwaldsee erfahren.


    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei unserem Stammtisch :thumbup: .


    LG Dorle

    JETZT LANGT'S!!! MIT EM NÄCHSCHDA FLIAGSCH NAUS!!!

  • Danke, hatte ich schon gefunden ... hab mich schon wochenlang durch die Foren gekämpft und meine Frau schier in Wahnsinn getrieben ... immer wechsel zwischen Garage und Smartphone zum lesen hehe ...


    Für die Elektrik hab ich mich eingelesen, nach der Vape usw und gleich auch noch fürs tuning :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!