Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Eigenbau Seitendeckel S50/51

  • Hat sich daran schonmal jemand versucht?
    Wenn ja würde ich sehr gerne mal Bildmaterial zwecks Inspiration sehen. (damit meine ich keine aufgesäbelten Originaldeckel, sondern wirklich nur selbst gebaute(geformte).
    Mal sehen ob sich da etwas zusammen tragen lässt. Auch gerne Archivbilder, oder Bilder aus dem Netz, wenn ihr welche kennt.

  • glaube ich auch weniger das dort jemand großartig am blech aktiv ist, mit GFK würde sich so einiges ermöglichen lassen, dort kann man einen serien deckel als form verwenden und erst mal ein grund Rohling machen und dann darauf seine Kreation verwirklichen.

  • Mit dem GFK habt ihr wohl recht. Wobei es auch nichts gibt, das es nicht gibt. Was man manchmal an Blechkünstlern sieht, ist schon überwältigend.
    Zur Form: Zum einen könnte ich mir ganz andere Formen vorstellen, als die Ursprungsform, oder aber angelehnt an das Original, eine schmalere Ausführung, die weniger weit vom Rahmen hinaus schaut.
    Na, mal sehen ob sich noch etwas finden lässt, oder ich meine Fühler mal im Fremdlager ausstrecke.Da gibt es jemanden, der schon interesannte Dinge aus Carbon abgeformt hat. GFK ist wohl vom Werkstoff her "gleich" zu verarbeiten, nur nicht so kostspielig.

  • Sehr schöne Verwendung für ein Stoppschild. :D
    Aber ja, genau so etwas hatte ich unter anderem gemein. Mal sehen ob sich noch mehr zusammen tragen lässt. Danke jedenfalls schonmal fürs zeigen.

  • Zur Form: Zum einen könnte ich mir ganz andere Formen vorstellen, als die Ursprungsform, oder aber angelehnt an das Original, eine schmalere Ausführung, die weniger weit vom Rahmen hinaus schaut.


    mehr als 20mm werden da aum zu holen sein, wenn der herzkasten original bleiben soll
    25 dürften das maximum darstellen
    da wirds dann aber schon knifflig mit der bakterie und dem luftfilter


    könnt ick mir sogar vorstellen zu machen ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Mh..interessant. Lass uns doch mal drüber quatschen, via PN. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!