Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Woran Verschleiß an telegabel erkennen ?

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei meine Telegabel zu regenerieren mit diesen sets dafür, doch
    ich würde gerne wissen wann diese nicht mehr zu retten ist und in die Tonne gehört.


    Mfg

  • Sind die Aussenseiten der Federn abgeschliffen?
    Ist die Telegabel sehr weich gewesen?
    Federn rostig?


    Simmerringe/Dichtringe immer austauschen.
    Die härten aus und lassen Öl entweichen.
    Die Anderen Teile sind, wenn nicht gerade sichtlich rostig/beschädigt, nahezu wartungsfrei.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Ich meine, dass die Gleitrohre innen auch verschleissen können, wenn die Standrohre zuviel Spiel haben. Das macht sich logischerweise an Schleifspuren an den Seiten bemerkbar.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenn die Gleitrohre verschlissen sind, haben sie außerdem außen Riefen und Schleifspuren. Muss nicht gleich neu, aber sie müssen so aus-, und eingebaut werden das was ursprünglich nach vorne zeigte, auch wieder nach vorne zeigt. Sonst kann es zu Klemmern kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!