Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Setup für 60/4

  • Hey Leute,


    auch wenn sich welche beschweren werden, und ja ich weiß selbst das es dazu ein eigenes Thema gibt, ich weiß auch das zu dem so 'geliebten' 60/4 Bereich genug im Netz gibt, doch trotzdem bin ich das ewige zusammen Suchen von Infos in allen möglichen Foren leid. Deswegen jetzt hier dieser Thread bei dem ich mir konstruktive Antworten auf all meine Fragen erhoffe.
    Fangen wir mal an: Ich fahre zurzeit Stino, optisch und leistungstechnisch, will aber, da ich einen 60/4 Zylinder in der Werkstatt gefunden haben diesen verbauen(und oh mein Gott wie Schrecklich, ja es ist MZA, ich weiß deswegen geht die Welt unter :ironie: ). Vergaser wäre, wegen 19er Einlass, auch ein BVF 19n1-11 vorhanden.
    Nun meine Fragen:


    -kann ich den Ori-Auspuff mit AOA1 und 28er Krümmer weiter fahren (starker Leistungsverlust im Vergleich zum 32er Krümmer?)
    -welche HD bekommt der 19er Vergaser
    -müssen spezielle Zündkerzen verwendet werden, wegen Wärmewert?
    -langt dieser Luftfilter: https://www.akf-shop.de/simson…r/rzt-luftfilter/a-78787/
    -was würde ein 16er Ritzel vorn bewirken?
    -nimmt Stollenbereifung Leistung? Habe vor diese Reifen zu montieren: https://www.akf-shop.de/reifen…vee-rubber-wie-k42/a-688/


    Mir ist die VMax eigentlich weniger wichtig, hätte nur gern etwas mehr Druck am Berg, gibt sehr viele hier :D ist jedoch mit diesem Setup und einem MZA Zylinder + Kolben eine von mir erhoffte 80km/h-Marke drin?


    Ach und by the way habe eine S51 Enduro (also noch so eine richtige echte Enduro :D ) , sprich ist also 4Gang Getriebe, und ich habe eine Vape verbaut, nur falls es noch jemand wissen wollte.


    So jetzt bin ich fertig ^^
    Danke

  • Du willst mehr Druck am Berg aber ein 16er Ritzel verbauen? Nen 16er gibt dir mehr Endgeschwindigkeit und ergo weniger Beschleunigung, also vergiss den Gedanke. ;) Dann eher ein 14er Ritzel für mehr Beschleunigung z.B. Weiterhin "klaut" dir Stollen bzw. Endurobereifung etwas Leistung, also wenn du eine Enduro hast und wert auf Endurooptik legst musst du damit leben, anderenfalls solltest du zu Straßenprofil greifen. Bei den anderen Fragen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen da ich einen LT 60/4 habe und dieser wird mit einem 20mm Vergaser und einer 110er HD betrieben, ebenso einem kompletten Luftfilterumbau, Reso Auspuff (Enduro) und 5-Gang Getriebe.

  • auspuff kannst du fahren, aber würde auch mal nen 32er krümmer probieren, müsste normal besser gehen.
    zum 19ner vergaser würd ich grad noch nen düsensatz dazu bestellen, und dann probieren mit welcher es am besten passt.
    der luftfilter langt dicke hätte ich mal so behauptet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!