Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

kr 51/1 stottert beim schalten

  • Hallo,
    Ich habe ein komisches Problem mit meiner kr51/1.


    Kurz bevor ich in den zweiten Gang schalten, stottert sie bzw. Nimmt kurz kein Gas an. Wenn ich im zweiten Gang bin stottert sie im mittleren drehzahlbereich nocheinmal. Im dritten gang läuft alles wunderbar. Das ganze passiert komischerweise erst nach 5-10 minuten fahrt. Vergaser (16n1-5) ist neu bedüst, sauber und Kerze ist rehbraun. Sprit Fluss sind auch ca 200ml/sek. Und 12v vape.


    Bin mir nichmal sicher ob es am Vergaser liegt, aber wüsste nicht was es sonst sein kann :(


    Gruss,
    Josh

    Einmal editiert, zuletzt von joshunk ()

  • Was heißt kurz bevor du in 2. Gang schaltest? Meinst du, wenn du auskuppelst, oder wenn du von der Drehzahl her im 1. ausgedreht hast?
    Stottert sie eher so abwürgstottertmäßig oder zündaussetzermäßig? :D Was passiert, wenn du bei hoher Drehzahl auskuppelst, tourt sie eher normal, oder langsam ab? Da bräucht man mal n paar Infos, um die Herkunft des Problems eingrenzen zu können.


    Wie siehts denn mit der Vape aus, hast du mal den ZZP kontrolliert?

  • die schwalbe hat doch ne motormasse - stecker an der hinteren schraube von getriebedeckel - wenn die verkeimt ist oder ab kanns sein das der motor komische dinge macht die sich keiner erkären kann. DENKE ICH ...


    gruß, andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!