MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Einige Probleme nach kleinem Sturz

  • Hallo,
    Ich habe mir vor 3 tagen eine simson s51 gekauft und am ersten tag bin ich ein wenig die straße hoch und runter gefahren....
    Sie ist mir dann leider auf die eine Seite gefallen (nicht auf der auspuff Seite) und hat leider kleinere Schäden erlitten...
    Zwar ist am Lack nichts passiert, aber der Fußrastenträger ist verbogen und die Kupplung abgebrochen... Kein Problem die Ersatzteile habe ich bereits bestellt....
    Jetzt wollte ich erst mal fragen, und jetzt macht mich nicht fertig weil ich noch ein anfänger bin, welche schrauben muss ich Lösen um den Fußrastenträger abzumachen..?
    Also ich habe bereits geschaut und es müssten doch 4 stück sein (von beiden seiten) oder müssen noch irgendwelche anderen schrauben gelockert werden?
    Außerdem läuft etwas öl aus dem auspuff raus (in der Mitte).... ist das normal?
    Gruß, Thomas

  • Ganz einfach, die vorderen Schrauben in Fahrrichtung lösen. Die Hinteren Muttern nur lockern, dann das ganze nach vorne schieben locker. Dann das gleiche Rückwärts mit den neuen Rasten


    Bzgl. des Auspuffs: die Schelle mal fester anziehen, ansonsten gucken ob der Auspuff richtig drüber steckt. Sollte es hinterher noch undicht sein, kannst du mal nach Auspuffdichtmasse google befragen so kriegst du ihn aufjedenfall dicht :search: Allzeit gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!