MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sitzbank s53 beziehen

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne die Sitzbank meiner S53 beziehen und wollte mal wissen ob es hier bestimmte tricks oder tipps gibt um diese richtig zu beziehen.
    ich hab neues Bodenblech und neuen Bezug mit simsonAufschrift hinten. Sitzpolster ist noch das alte.
    Kantenschutz hab ich aufs Blech schon rangemacht


    Mfg flo

  • warum sollte das nicht gehen? hab ich gerade vorgestern gemacht. die plasteabdeckung kann man abschrauben. der schriftzug simson, ist hinten im oberen teil, über der plasteabdeckung.


    Mußt es ja nicht so machen wie ich, aber ich habe hinten angefangen, dabei aufpassen das die hintere seitennaht recht und links von der länge her den gleichen abstand haben. die nasen habe ich mit einer kombizange rang gedrückt, damit es im sitzbankbezug von der zange keine abdrücke gibt von hinten zwischen bezug und zange immer ein stück Blech.
    beidseitig (immer rechts links) nach vorne arbeiten und immer mal wieder an der spannschnur ziehen. habs übrigens auch mit dem sitzbankkeder verarbeitet.


    an den stellen wo das seitliche blech am längsten ist, das schaumstoffpolster immer etwas zusammendrücken, sonst reicht es von der breite schlecht.


    im hinteren abschnitt wo der starke bogen ist und das kederband ausbeult, kannst du in der enstandenen keilgröße kleine dreiecke rausschneiden, so das keine beulen mehr zu sehen sind. die drücken sonst leicht durch den bezug durch, schadet ihm zwar nichts, sieht aber besser aus.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!