Hallo Freunde,
hatte mir im April in einem Anflug von Wahnsinn meine erste S51 gekauft.
Nach kurzer Zeit stellte sich dann schon raus, dass ich an einen unehrlichen Deppen gekommen bin.
Kurz:
Eine "perfekt fahrtüchtige S51" hat mittlerweile:
Neue Zündspule, 60% neue elektrik, neues Bremsschild hinten, neuen Mitnehmer, neuen Kickstarter, neuen Luftfilter.
Motor wurde auch komplett regeneriert (Danke tacharo).
Mittlerweile fahr ich einen 60er Original Zylinder mit Almot Kolben.
Verbaut ist ein 16n3 Replica Vergaser.
Heute kam ich ans zusammenbauen und was soll ich sagen.. Das Biest läuft
.
Habe den Vergaser dann mal auseinander genommen und gereinigt.
72 HD und dann ganz komisch... an der Teillastnadel waren oben 2 dieser kleinen Buchsen verbaut und das Blättchen unten in die niedrigste Kerbe gehängt.
Hab das dann mal gerade gerückt und eine der Buchsen rausgenommen, Schwimmer eingestellt und das Blättchen ins 2te von unten eingehängt.
Das Laufverhalten der Simme ist beschissen. Im Teillastbereich ruckelt sie. Im Leerlauf säuft sie direkt ab.
Bevor ich jetzt hier meine Stunden in einen beschissenen Replika Vergaser hänge, würde ich mir doch dann lieber gleich einen originalen
BVF 16N1-11 Vergaser kaufen.
Nun zur Frage:
1.) Mit dem 60er Zylinder -> Trotzdem 16N1-11?
2.) Kommt der Vergaser komplett eingestellt?
3.) Lohnt sich ein 19ner Vergaser?
4.) Warum können zwei Buchsen an der Teillastnadel sein? (Ich habe den Vergaser auf den Kopf gestellt, dass der Schieber rauskommt, und beim entfernen der Nadel ist mir aufgrund der Feder alles bissl durcheinander geflogen, aber ich hab hier definitiv 2 dieser kleinen Buchsen der Oberseite... Oder kommt da woanders noch eine hin?)
5.) Wie viel Spiel bekommt der Gas und der Choke-Zug? (Hab was von ~2mm gelesen)
6.) Am Übergangskanal zwischen Herzkasten und Vergaser besteht kleines Spiel auf der Gummihülle, sodass ich mir relativ sicher bin, dass es dort niemals dicht zugeht.
Ist das ein Problem bei kleinen undichtigkeiten?
Danke für eure Hilfe.
Philler