Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Lichtleistung Grundplatte 8306.8-100

  • Hallo Leute.
    Ich habe in meiner KR51/1 einen M54-Motor mit der Grundplatte 8306.8-100 verbaut.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich auch die richtigen Leuchtmittel verbaut habe.
    Ich habe bereits in Internet verschiedene Quellen via Google durchforstet, finde dort aber immer wieder gegenteilige Informationen zur Leistung der Scheinwerfer
    und Rücklicht/Bremslicht-Spulen.
    Kann man anhand der Grundplatte definitiv feststellen, welche Leistungen die Spulen haben?
    Beste Grüße
    Randy

  • Hier die Pläne für deine Zündung.


    Wie in dem Schaltplan zu sehen ist, ist hier die Grundplatte 8306.10-100 verbaut.
    Laut den Mopedfreunden Oldenburg handelt es sich bei der .8 um eine ähnliche bis gleiche Zündung mit anderem Konus.
    Somit hast du vorne 15W Lichtleistung.


    vlG :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Hi.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Hat mich irritiert, dass ich in einigen Shops Replikat-Grundplatten mit anderen Lichtleistungen als ausgewiesenen Originalersatz gefunden habe.
    Und Rück-/ Bremslicht sind dann sicherlich auch die 5W/18W...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!