MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Überarbeitung des FAQ

  • Hat jemand eventuell Lust mal was zur Elektronic-Zündung zu schreiben. Vorstellen könnte ich mich mir Aufbau, Funktion und Störungsbeseitigung.


    In der FAQ herrscht da nämlich noch gähnende Leere.


    PVL und Unterbrecherzündung könnten das gleiche vertragen.




    Kann mir vorstellen mich um U und E Zündung zu kümmern. Wird aber nichmehr Heut oder Morgen passieren.

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Das könnte eventuell eine Aufgabe was für den Waldmenschen sein. Hier seine Aussage vor Kurzem:
    Simson funktioniert ohne Schlüssel, aber Blinker/Hupe gehen nicht


    Ich wollte auch noch eine theoretische Diskussion starten betreffs "Wie man eventuell einige Zündungsprobleme verhindern kann"...
    Mal sehen, was dabei raus kommt... => Warum sollte es nicht gehen, z.B. bei der E-Zündung "Originalteile" und "Nachbauteile" so mit Hilfsmitteln anzugleichen, so dass die Steuerteile nicht andauernd durchballern...


    Ja klar, warum nicht. Sowas ist echt nicht schlecht, um erstmal so ne Art Checkliste zu generieren.


    Naja, wenn es um E-Zündung selber in Verbindung mit dem Geber auf der GP geht, da habe ich keine Erfahrung. Mir schwebt sowas vor wie "Mein Bremslicht geht nicht" und die dann zu prüfenden "neuralgischen" Punkte. Ich glaube @LordHelmchen spielt eher auf den eigentlichen Zündkreis an. Da fehlt mir (noch) das Verständnis.


    Selbe wie Frank. Solche "Erste Hilfemaßnahmen" sind echt top, damit wir hier nicht zich " Mein Bremslicht geht nicht ..." Freds haben.


    Kann mir vorstellen mich um U und E Zündung zu kümmern. Wird aber nichmehr Heut oder Morgen passieren.


    Nee, sollte es ntürlich nicht rüber kommen. Ging mir eher darum, dass das erstma zu Sprache kommt und dann eventuell gemeinsam/individuell gelöst werden kann. Könnte man ja beispielsweise in einen extra Fred diskutieren.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • So, was lange währt ... und so weiter ...


    Die M53 ist nun endlich in der FAQ. Einen kleinen Haken gibt es derzeit noch. Direkt in der FAQ werde ihr wahrscheinlich nen weißes Bild sehen. Der optionale Downloadlink funktioniert aber.


    Großen Dank nochmal an Carpediem *applaus* :D

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!