Überarbeitung des FAQ

  • Wie sicherlich schon die Meisten mitbekommen haben,kann man unser FAQ zur Zeit knicken und es bedarf dringend einer Überarbeitung.
    Dafür hat sich nun ein User gefunden,der sich damit rumärgern will.


    Charles muß dafür zwar noch sein ok geben,aber ich denke,daß ist wohl reine Formsache.
    So haben die mods beim Modtreffen in Suhl auch noch was produktives zustande gebracht. (Außer den Ackerbau voranzutreiben)


    Bei dem User handelt es sich um Lord Helmchen.


    Vielen Dank für deine Hilfe :m_klatschen::m_klatschen:

  • Hi Leute,


    hiermit möchte sich der designierte FAQ-Beauftragte für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.


    Ich werde mal sehen, ob ich eine komplett neue Struktur aufbaue oder die schon vorhandene neu aufpeppe. Dazu werde ich aber erstmal auf alt hergebrachte Weise Papier bekritzeln.


    Natürlich sind konstruktive Vorschläge immer Willkommen.


    So, dass war es erstmal von mir.


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • :popcorn:



    Viel Glück Jungs, gibt sicher noch paar Gute Sachen die man machen könnte.

  • gleich mal eine anmerkung :biglaugh:


    Auf der Startseite steht "Spass" das wird aber mit ß geschrieben ( ;)) :g_nono:


    Wie du siehst, werden Anmerkungen gründlich gelesen ;) . Trotz allem wurde dein Tipp berücksichtigt :D . Umsetzung bleibt natürlich mir überlassen :D


    So, die ersten kleinen Veränderungen sind schon geschehen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Edited once, last by LordHelmchen ().

  • Die Änderungen in der FAQ laufen weiter. Änderungswünsche oder neue Einträge sowie Aktualisierungen sind gerne Willkommen.


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
    Es wäre schön, wenn die Bilder wieder drin sind.

  • So, hab nun 3 M53 Patienten uffm Tisch liegen, die werden wohl gleich als Foddomoddel dienen. Werde also die Rep.-Anleitung vom M53 neu auferleben lassen.


    Dauert halt nur nen Moment. Aber Weihnachten kommt ka auch bald und da kann man sich in Werkstatt vertingeln, anstatt dieses olle rumgeschwuchtel mit der Familie mitzumachen.


    Kuschlig wirds ja in der Werkstatt wirds schon mal


    Die Patienten

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ein Haufen Schrott :biglaugh:


    Schrott sind Dinge, welche in ihrer Funktion irreparabel geschädigt und nicht mehr verwendbar sind. Da die hier genannte Bedingung nicht erfüllt ist, ist die getätigte Aussage als unwahr zu betrachten.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Wie kann man sowas als Schrott bezeichnen??? :g_nono:


    ---


    Das bereits im FAQ angesprochene und verlinkte "Werkstatthandbuch für die Vogelserie" (sofern der Link noch stimmt... - Sonst muss ich mal den neuen Link mitteilen) enthält ebenfalls bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den M53/M54 - und wenn ich mich recht entsinne, sogar für den 2-Gang vom "Essig" und Spatz.


    (Könnte bei der Neuschrift vielleicht behilflich sein)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:


  • Danke für den Hinweis!

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • :a_bowing:

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Hi Leute,


    die Zündschlossbelegung fü die Vogelserie ist nun wieder vorhanden!


    Auch ein Link für Kerzenbilder ist nun vorhanden (Zündung->Beurteilung Kerzenbild)


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Edited once, last by LordHelmchen ().

  • Ich habe noch eine Reparaturanleitung für die S51/S70/SRxx-Typen (analog zur Vogelserie) gefunden:


    http://www.mz-und-simson.de/re…n-s51-s70-1-sr50-sr80.pdf



    Falls noch nicht aufgenommen, könnte eine Verlinkung ebenfalls interessant sein.



    (Mit den LED-Umbauten dauert es noch, da noch 2 Projekte auf meinem Tisch abgearbeitet werden müssen)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:


  • Ok, die Repanleitung werde ich noch mit einpflegen. Vielen Dank dafür.


    Alles Klar wegen dem LED-Umbau. Halt mich hier einfach auf den laufenden oder per PN.


    @all: Wenn wieder irgendwo in der FAQ Bilder oder Link Out of Controll sein sollten, einfach hier rein posten oder per PN.


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!