MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe stottert wenn sie warm wird

  • Hallo.


    Ich habe folgendes Problem. Habe eine Schwalbe KR51/2N 3 Gang M531 Motor mit 6 Volt Unterbrecherzündanlage. Im kalten Zustand springt der Motor super an und läuft auch normal. Dann fahre ich ca 3 - 4 km und plötzlich fängt er an zu stottern. Ich bin der Meinung es sind Zündaussetzer. Mit Standgas bis ca 1/3 Gas kann man gerade noch so fahren.


    Da die Schwalbe einige Jahre gestanden hatte habe ich schon folgende Teile erneuert.


    Tank mit Deckel und Benzinhahn
    Vergaser und Luftfilter
    Unterbrecher und Kondensator
    Simmerringe an der Kurbelwelle
    Zündkerze und Stecker


    Habe jetzt schon viel gelesen aber nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip.

  • Hast du mal den Widerstandswert der Primärzündspule im warmen Zustand überprüft ? Mit dem Multimeter einfach mal das Braun-Weiße Kabel gegen Zündungsmasse auf Durchgang überprüfen und den Kondensator in Augenschein nehmen. Dieser darf bei Einbau nicht gequetscht werden. Wenn die M3 Mutter des Kondensators so fest angezogen wird, das sich der Gewindestift mit dreht ,kann es sein das
    er im Inneren schaden nimmt.
    Nur mal so ganz nebenbei, sind die MZA-Kondensatoren auch nicht mehr das was man in der DDR an Qualität hergestellt hat. Wenn da einer vorzeitig aussteigt hat man das nachsehen....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!