Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dienstleistung ? Tank Versiegelung und Pulvern ?

  • Hi Sticki,


    um die Liste der Interessenten zu verlängern, ich würde einen Schwalbetank schicken. Wie sieht es mit pulvern aus?

  • Schlesi: Ich gebe mein bestes, dass nichts an den Decklack kommt (Siegellack, Kratzer). Kann es natürlich nicht ganz ausschließen. Ich umwickel die Tanks mit Folie und beim Einfüllen einer Flüssigkeit wird eine Pappe um die Öffnung gelegt und verklebt.
    Charles: So ungefähr hab ich mir das vorgestellt... Also 5 Kunden finden und schreiben wann sie ihn schicken können und dann die erstmal machen. Und natürlich wird mit den Kunden im Kontakt geblieben. Als erstes versuche ich nicht 20 Schwalbe Tanks in einer Farbe zu bekommen und zweites wie Lucca schon schrieb, werden zettel angebracht die aber auch mal abgehen können durch das viele Wasser was gebraucht wird.


    @all: Weiß einer genau ob die Büffeltanks S50/S51 schwallbleche besitzen, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Denn wenn Ja müsste der Preis bei den beiden Tanks hoch korrigiert werden da die schwallbleche ordentlich Lack schlucken.


    Und zum Pulvern erstmal nicht, :( mein Lacker hat die Hütte schon bis September Voll und konnte nur noch so einen Schwalben Kleid mit einplanen. Vielleicht über den Winter ....

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Sticki, meine Frage bezog sich nicht darauf, dass du den Bootstank machen sollst. :D Ich hab mich nur gefragt, ob ich den 2K-Lack auch wo anders bekomme, für weniger Geld. (Säure und Lauge hab ich eh hier). Aber das fällt durch den Großhändler dann wohl leider weg. SOVIEL brauche ich dann doch nicht. :D


    Ps: Ich heiße Shogun. (Und das ist Absicht :P )



    Ich finde das Angebot gut und eine Alternative zu Do-It-Yourself.

  • Shogun: dann muss ich mal entschuldigen ^^ also Als Großhändler würde ich den Hersteller jetzt nicht bezeichnen. Er hat einen Ganz normen Onlineshops wo man sich die Komponenten einzeln bestellen kann. Da kostet jetzt dein Lack für den tank 28€ plus 5€ für den Verdünner.
    Ich weiß selbst nicht warum ich nicht da direkt mein Set geholt habe ^^
    Am Do-It-Yourself Variante hat mich immer gestört die Sauerei und das ist es wirklich. Ich hoffe meiner Mutter fällt nicht auf das heute Abend zwei löffel in der Schublade fehlen ^^


    @all Also das mit dem im Winter machen wird leider wegfallen, da ich keine Möglichkeit habe es in einem beweißten Raum zumachen ... Weil der 2K lack nur bei über 15 Grad verarbeitet werden darf.

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Am besten direkt neben dem Ofen und beim Abendessen Trocknen lassen, damit man danach nichts mehr einschmeißen muss vorlauter dämpfe :biglaugh:
    ich hab jetzt meinen Tank zweimal versiegelt Decken tut es super nur leider sind Tropfnassen nicht zu vermeiden... Ich das ein großes Qualitätsprobe ? Will ich ja wenn Gute arbeit liefern und nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Verschlossen hatte ich den Tank wie es mir real knallfrosch vorschlagen hat mit einem stück schlauch.
    Ich hab mich jetzt entschlossen die Dienstleistung Probeweise anzubieten. Die Anmeldung für die Dienstleistung ist geschrieben und geht heute vielleicht noch raus.
    Aber wie die Tanks mit den schwallbleche aussieht muss ich mal überlegen da werden sich wohlmöglich überall seen bilden ...
    Hier die Bilder vom Eingepackten verschlossenen Tank. Und ein Bild nach der Versiegelung mit den Tropfnassen...



    [URL=http://www.directupload.net][/U

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

    Einmal editiert, zuletzt von sticki5 ()

  • ich würde, täte ich du sein, die sache mit der Lackierung lassen. Versiegel und entroste die Tanks von innen und gut. Da stören niemanden irgendwelche Unebenheiten. Nur rostfrei und dicht soll es sein. Wereinen lackierten Tank möchte soll sich selbst drum kümmern.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Dann muss ich mich wohl mal wieder verbessern :D mit Lackieren habe ich versiegeln gemeint. Die Tropfnassen sind durch den Siegellack entstanden. Und wer will lackierte Tanks von innen ? :D

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Hallo,


    Eine Versiegelung brauche ich persönlich nicht.
    Aber würdest du auch nur entrosten anbieten?
    Bin ja nen fauler Sack und habe keine Lust dazu, wenn sich da nen anderer für findet. :biglaugh:

  • Kotlettklaus: Also mein Dienstleistungs Antrag ist verschickt jetzt warte ich mal auf meine Freischaltung.
    Also Bin schon mal das Thema am vorschreiben, ich biete dann auch nur Entrosten an das würde zwischen 20-25 € kosten, kommt auf den Verschmutzung Grad an.

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

  • Hey Leute,
    also ich hab mich dazu entschlossen es erstmal auf probe anzubieten. Werde dann so 5-6 Tanks zum Versiegeln annehmen, wovon schon ein Platz besetzt ist. Um zuschauen wie bei euch meine Arbeit ankommt und ob du Beschichtung das Hält was sie verspricht.
    Ich warte Aktuell immer noch auf die Freischaltung Als Dienstleister, weiß jemand wie lange das dauern kann ? :panic:
    Entrostung werde ich aber auf jeden Fall anbieten. Aber Jetzt erstmal abwarten bis meine Freischaltung Erfolgt :)
    Bis dahin heißt es leider warten ...

    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher am falschen Platz ist.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag sicher tausend Rechtschreibfehler hat.
    [x]Ja, ich weiß dass ich die SuFu und Google hätte benutzen sollen.
    [x]Ja, ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich föllig sinnlos ist und
    [x]Ja, ich poste ihn trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!