MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

bing-bergaser nutzen???

  • hallo


    und noch ne frage. an meiner s 51 b4 ist ein bing-vergaser verbaut (soll eine 70kmh-variante sein) blöderweise läuft das moped damit viel zu fett.ich glaub die kleine kann das garnicht verarbeiten was ich ihr an kraftstoff anbiete. andere düsen hab ich nicht,die nadel ist ganz unten,einstellen bringt auch nichts. macht dieser vergaser überhaupt sinn oder schluckt das luder dadurch nur mehr ? ich überlege den rauszuschmeißen und nen normalen 16n3-4 zu verbauen.
    gruß flo

  • Später bekamen die auch den 16N3-4
    Wird wohl auch "Sparvergaser" genannt.


    Ob die Bingvergaser insgesammt besser sind als BVF ist wohl ne Glaubensfrage, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Da deine aber zu Fett läuft sollte nen anderer passender Vergaser her oder den Bing auf richtige größe nachrüsten.

  • Hallo,


    wenn es nicht unbedingt ein Bing sein muss, kannst du den 16N3-4 verwenden.


    Ansonsten die Hauptdüse der 70km/h Version (17/15/1102) zu groß. Dein Moped läuft also mit einem 50ccm Zylinder keine 70km/h nur weil du den Vergaser anbaust. Dieser ist für den SR80 gedacht.
    Also entweder Vergaser Tauschen gegen "17/15/1103" oder Hauptdüse "44-031/68" einbauen.


    mfg
    :b_wink:

  • hallo und danke vorerst
    ich denke ich hau den bing raus und kauf nen 16n3-4.ich hatte den an meiner anderen simme( die verkauft wurde) und die lief super damit. somit steht der bing zum verkauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!