Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

blinkerprobleme S51 B4 Segu summt aber kein licht

  • Hallo
    liebe simson freunde.ich bin seit etwa 2 monaten im besitz einer S51 B4
    4 gang.ich habe das moped erstanden und der vorbesitzer hat dieses
    komplett überholen lassen.nach kurzem stottern und kleinen einstellungen
    am vergaser läuft meine birgitt tadellos.jetzt habe ich nur ein kleines
    problem.die blinker wollen nich so wie ich will.eigentlich wollen sie
    ga nicht.birgitt besitzt im seiten deckel einen kleinen segu kasten.und
    wenn das moped an ist und ich die blinker betätige erklingt ein surren
    aus genau diesem kasten.doch weder vorne noch hinten tut sich
    irgendwas..


    vieleicht kann mir jemand helfen oder eine alternative geben für diesen kasten..hab gelesen diese sind sehr anfällig..


    liebe grüße und schon mal danke für die antworten.

  • Als erstes wäre zu prüfen, ob die Batterie geladen ist. Wenn nicht, dann laden.
    Sonst auch zusätzlich nochmal die Leitungen durchmessen, aber ich denke, dass es an der Batterie liegen könnte.

  • also batterie müsste eigentlich nicht das problem sein.werde ich prüfen.gäbe es denn noch andere gründe??hab gelesen das diese segu dinger häufig kaputt gehen..gäbe es eine alternative dazu??danke schon mal für die hilfe..

  • Segu-Blinkgeber hatte ich bis jetzt nur bei der Vape und jedesmal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
    Das von dir beschriebene Problem kommt mir nur allzu bekannt vor, denn dieses gleiche Surren hatte ich auch schonmal. Ich habe bis jetzt bei jeder Vape defekte Blinkgeber tauschen müssen, nach dem 3. hatte ich die Faxen dicke und alle Blinkgeber durch Lastunabhängige von Louis getauscht.


    http://www.louis.de/_30ed571c9…opic=artnr&artnr=10033806


    Ich bin davon absolut begeistert und hatte bis jetzt nie wieder Probleme mit den Blinkern.


    Also anstatt in einen neuen Schrott-SEGU-Blingeber, investiere lieber die 13 Euro in den Blinkgeber von Louis.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Kurze Frage :


    Haste die Vape selbst angeklemmt?
    wenn du die Anschlüsse vertauschst geht der BG nicht- 49a-49-31 kontrollieren.


    Gruss Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Haste die Vape selbst angeklemmt?


    wenn du die Anschlüsse vertauschst geht der BG nicht- 49a-49-31 kontrollieren.


    ne hab ich nicht.wurde vom vorgänger erledigt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!