MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch mit Tischdecke

  • sein Problem ist, dass sein Stick unter Win8 einwandfrei funktioniert, aber an Win7 eineigen Dateien nicht eekannt werden...


    Mein erster versuch wäre erstmal, dass du alle Versteckten Dateien Sichtbar machst ;) oben recht Organisieren->Ordner und Suchfunktionen-> zu reiter Ansicht wechslen -> und nen Punkt bei Versteckte Dateien Anzeigen machen...


    Unter anderem Kann es zu Problemen kommen, weil Win8 dateien zwar speichert aber Win7 nicht unbedingt alle ließt... hatte ich neulich erst bei nem Kumpel...


    Ich sach ja Win8 iss fürn A***

  • :gut_beitr: Mit Win 8 hat Microsoft versucht das Rad mal wieder Neu zu Erfinden... hat Soweit auch geklappt.. bis darauf das Microsofts Rad soviele Schläge in der Felge hat das es nur Rumeiert... :D :D

  • Naja win 8 mit Classic shell läuft eigentlich gut und Flüssig, sieht aus wie win7 und das gute ist bei win8 dass viele treiber automatisch erkannt werden, es unsichtbare wlans trotzdem findet und schon adobe reader vorinstalliert ist ... zudem kommt es auch mit weniger Arbeitsspeicher klar...

  • Pff, ihr lamentiert über Windows 8 und ich sitze hier und erfreue mich dessen Funktionen und Komfort.


    Erzähl mir mal bitte, was dies für ein Stick ist, wo hast den her, welche Formatierung nutzt er und sind die Daten an einem dritten PC lesbar?
    Ggf auch an einem 4ten PC mit gleichem OS wie der Datenquelle testen.
    Auch mal den umgekehrten Weg testen und berichten.


    Ach übrigens, wenn du wirklich dahin gehst wo du sagtest, solltest du dir das "Windoof" ausschlagen, bevor man dich auslacht.
    Mit "Windoof" landest du nämlich sofort in der Noob-Schublade ;)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • wie gesagt mit classic shell enfallen die kacheln und du hast das win7 Startmenü, den explorer und alles


    Das doofe ist trotzdem dass die älteren Programme da nicht drauf laufen, deshalb habe ich auch noch nen XP rechner in der Ecke stehen ^^


    Win8 schön und gut aber wenn kacheln dann nur mit Touch, dafür isses gemacht ;)


    Aber die gheschmäcker sind verschieden

  • Wiedereinmal zeigt sich, dass auf ein gutes Windows immer ein schlechtes folgt, bevor dann wieder was ordentliches erzeugt wird.
    Ich weiß schon, warum ich mich für einen teureren Rechner mit Win7 Pro entschieden hab.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Also das Problem war, dass ich Daten (Ethernet Treiber) von meinem Wincool :D 8 auf mein frisch Installiertes Betriebssystem (Win7PRo) per USB kopieren wollte. Bei meinem Win7 kamen aber lustiger weise die Daten ni an und ich konnte auch getrennt Daten draufspielen (Als ob ich 2 Unterschiedliche USB Sticks hätte). Das Problem habe ich ganz einfach gelöst in dem ich den Stick auf mein Win8 formatiert habe.

  • Überlege mir ob ich eventuell die Schläuche und den Kasten wegzulassen. Ist das eigentlich erlaubt ohne zu fahren?


    Ich fahr gut ohne Schläuche, meine Nachbaudinger waren innerhalb weniger 100km durch und hatten oben und unten Löcher... da stand dann die Brühe drinne vom Regen... Ideal natürlich für ne Kette im Wasser zu liegen. Also ab damit, fetten, Freude haben. Und wenn es die Haltbarkeit reduziert: Naja, da kauf ich mir für 8€ halt zweimal im Jahr ne neue. Besser als diese blöden Schläuche ständig zu wechseln.


    Legal: Hat sich noch niemand dran gestört. und mit deinem 60er hast du bei ner Kontrolle eh andere Sorgen, von wegen Nervosität und so. :whistling:
    Außerdem kennen sich die Leute hier auch nicht so recht aus. Sagste das war ab Werk so.

  • Legal: Hat sich noch niemand dran gestört. und mit deinem 60er hast du bei ner Kontrolle eh andere Sorgen, von wegen Nervosität und so.
    Außerdem kennen sich die Leute hier auch nicht so recht aus. Sagste das war ab Werk so.

    In Dresden nicht auskennen naja ich dachte die haben hier schon ein wenig Ahnung :kopfkratz: . Ach und wegen bei mein 60er das ist das letzte Schleif maß :D . Das ist völlig legal :biglaugh:

  • In Dresden nicht auskennen naja ich dachte die haben hier schon ein wenig Ahnung :kopfkratz: . Ach und wegen bei mein 60er das ist das letzte Schleif maß :D . Das ist völlig legal :biglaugh:


    Naja... Weiß nicht... bin ja nicht direkt aus Dresden sondern nur so "Vorstadt" und hier haben die nur blöd von hinten in den Auspuff geschaut. :D Wahrscheinlich nachm DB-Killer.^^

  • Naja... Weiß nicht... bin ja nicht direkt aus Dresden sondern nur so "Vorstadt" und hier haben die nur blöd von hinten in den Auspuff geschaut. Wahrscheinlich nachm DB-Killer.

    Oder ob die Engstelle hinten im Endstück noch drin ist. Is ja auch egal.

  • Die meisten West mopeds haben auch keinen Kettenkasten funktionierte auch ohne :)
    Ich lasse es einfach so wie es orginal ist :)
    mir fällt grad ein: ich sollte mal gucken wie es um die Schmierung steht :whistling:

  • Erster! :morgaehn:
    Gleich Feierabend und dann geht's

    :sleep:

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!