Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

mehr licht im dunkeln.....und generell!,

  • Das braun/schwarze Kabel vom Schalter zur Hupe ist geschaltene Masse (zumindest bei der Schwalle, denke mal bei der S51 isses auch so). An der Hupe liegt Dauerplus an.

    Oldstyle or no Style

  • meine Zündung ist mir letztes Jahr auch verreckt und ich habe auf Vape umgerüstet. Habe mir nen Komplettsatz gekauft, der etwas über 200€ gekostet hat. (je nachdem ob man Geld regelmäßig verdient oder nicht, ein Schnäppchen oder ein saftiger Preis ;) )


    Das Licht mit der mitgelieferten 12V Birne für voren war nur etwas heller. Als ich jedoch dann diese Birne eingebaut habe (die ohne Probleme einfach eingesetzt werden kann, in das originale Gehäuse ohne Modifikation - http://www.hein-gericke.de/hal…mpe-12volt-35-35watt.html) das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Klar ist das immer noch kein Vergleich zu bspw. Xenon, aber jetzt lohnt es sich tatsächlich auch mal auf fernlicht umzustellen :D )

  • Was kann man alternativ zur Seriensicherung nehmen?? Ab nur Keramik gehabt! Weis nicht ob ich die noch bekomme deswegen frage ich! Autosicherungen habe ich zu Genüge!! Kann man die nicht verwenden und wenn ja was Brauch ich da für eine Halterung!!

  • Was kann man alternativ zur Seriensicherung nehmen?? Ab nur Keramik gehabt! Weis nicht ob ich die noch bekomme deswegen frage ich! Autosicherungen habe ich zu Genüge!! Kann man die nicht verwenden und wenn ja was Brauch ich da für eine Halterung!!

    Klar kannst du die verwenden - brauchst du den passenden "Sockel" dafür. Gibt doch z.B. für nachgerüstete Sachen solche Sicherungshalter im Auto:


    *klick*

  • Oder diese Dinger, die werden wie die


    Stromdiebe an das Kabel geklemmt.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Kurzes Feedback:


    Elektrik alles funktioniert, was die Elektrik betrifft!! Leider springt sie nicht an!
    Markierung von Grundplatte und Motor passen überein, funken kommen auch. Eine Fehlzündung hatte ich beim antreten auch!


    Was meint ihr?? Sie qualmt auch bisschen nach hinten raus nach langem antreten!!


    Gruß

  • Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen!! Hab nun alles ausprobiert was mir als tip gesagt wurde aber irgendwie will sie nicht anspringen!! Ich bin auch der Meinung das der funke zu schwach ist, man sieht ihn wirklich nur ganz ganz leicht!! Wer kann mir helfen???

  • Kannst du nochmal zusammen fassen, was du bis hierher getan hast?
    Sind mitlerweile viele Liter Wasser unter der Waldschlösschen-Brücke entlang geflossen^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • So also dank des wahnsinnigen Einsatzes des simsondoc aus Mainz läuft sie nun! Hab leider bei der Montage des polrades nicht bemerkt das der Keil garnicht in der nut sitz!! Und ich war wirklich sicher!! Jetzt läuft sie prima!! Kann ihn wirklich sehr empfehlen!!


    Das einzige kleine Problem was ich habe ist das sie ohne Schlüssel anspringt!! Ich tippe mal auf das Zündschloss hat Dauer +... Werd mal 32a mit 31 glaub ich tauschen!!


    Gruß

  • Die klipst man einfach dazwischen und steckt oben die autosicherung rein??

    Genau so ist es

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Hallo Leute wollt mich gestern der Verkabelung annehmen weil sie auch ohne Schlüssel anspringt dann muss dich Dauer + Anliegen ohne ubterbrecher!! ich habe aber keinen Steckplatz 32a!! Kann mir jemand weiter helfen??


    Gruß

  • Innerhalb von 24 Stunden die "Bearbeiten"-Funktion nutzen.


    Motor wird über Masse am Zündschloss kurzgeschlossen, nicht über Plus. Seh mal im Schaltplan nach, vllt. fehlt dir auch einfach die Masse.
    Und Stromdiebe nicht verwenden, das ist russisch..

  • Klemmbezeichnung 32 gibts auch nicht.


    Das blauweiße Kabel der Zündspule muss auf Zündschlossbelegung "2" - damit sollte dein Motor dann auch aufhören zu laufen, wenn alles Andere richtig verkabelt ist - sollte aber, weil ohne Masse würde der Motor ja auch nicht laufen.

  • So Problem gelöst und Probefahrt gemacht!!
    Leider nach 5km festgestellt das das Bremslicht nicht funktioniert!!! Jemand nen tip?? Angeschlossen ist alles wie es sein soll!!

  • Birne defekt? Wenn nein -> Masse vom Schild abziehen und an Masse halten -> wenns nicht geht -> Kabel auf Durchgang messen -> wenn ok -> Plusverbindung messen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!