MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Moin liebe Simsonfreunde,
    jetzt habe ich endlich mal die Möglichkeit ergriffen meine Simson S50B1, Baujahr 1977 vorzustellen. Die simson habe ich mit meinem Kumpel in mühevoller Arbeit aufgebaut. Jetzt erstrahlt sie im neuem Glanz. Es wurden ein DDR Kolben, ein DDR Zylinder und Zylinderkopf erneuert...
    Desweitern wurde der lack erneuert, neue reifen und diverse Kleinteile erneuert. Unterm strich ein gelungenes projekt.
    Hier noch ein Bild meiner Simson


    http://www.directupload.net/file/d/3514/ium94c4w_jpg.htm

  • Sehr hübsch die Gutste, eure Arbeit hat sich gelohnt :D
    Jetzt noch der Gummi auf den Schalthebel und der erste Eindruck ist perfekt^^


    Ich hoffe deine S50 macht dir mindestens so viel Spaß wie meine mir :)
    Allzeit gute Fahrt.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Sieht an sich nicht schlecht aus. Was mich (persönlich) stören würde sind die Faltbälge, die Mickey Maus Spiegel, der Wassersack am Benzinhahn, die Griffgummis und das hervorstehende Reflektorglas.


    Gruß K²

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Gut die faltenbälge hab ich dran gemacht weils die Holme schützt zwar ist es so nicht original aber so schlimm ist es nicht und die Spiegel sind och nicht original aber ich finde damit hab ich ein besseren überblick :)

  • Zündspule anschlüsse nach hinten drehn und den hinteren Blinker nach untendrehn..... Wassersack und Faltenbälge dienen zur Gebrauchswerterhöhung.... :D

  • Das habe ich total vergessen mit den Doppelposts. Kommt nicht mehr vor... Also die zündspule wurde schon umgedreht weil so wie es auf dem bild zu sehen ist ja eigentlich falsch ist...
    Da ich noch nicht so die leuchte bin was meinst du mit blinker umdrehen?

  • du hast den Hinterblinkerhalter wie am späteren S51 montiert. so ists richtig beim S50


    2 Mal editiert, zuletzt von tommyb2 ()

  • Achso meinst du das...na das ist ansichtssache...aber dir ist nicht aufgefallen dass auf dem bild kein original vergaser dran ist :P
    Da ist ein schwalbenvergaser dran...
    ich mach demnächst noch ein foto wie sie jetzt aussieht..

  • Das war einfach nur dumm...ich wollt die feder sauber machen und die war scharf wie sau und dann hab ich meinen ganzen daumen aufgeschnitten. Und herr philipp sitzt aufm stuhl und freut sich und ich blute wie ein dummer da :D

  • Ich glaub ich bin hier nicht richtig aufgehoben! Mich machen hier eh alle dumm.
    ;(
    Um nochmal kurz darauf zurückzukommen! Ich fands auch lustig wie Philipp da saß und mich dabei angeguckt hat! Einfach nur der Hammer! Das war aber auch dumm von mir

  • Ich würde unbedingt noch die alten Pneumant Reifen runterhauen. Das ist für dich und alle Verkehrsteilnehmer ne tickende Zeitbombe.
    Die sind sicher steinhart :thumbdown:
    Aber sonst echt nen feines Teil geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!