MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Die Simson ... Ein Hoch auf unsere K und S Klassen ...

  • Ja ich finds immerwieder schön wenn meine S-Klasse nach einem halben Jahr Standzeit immerwieder anspringt als hätte ich sie vor 5 Minuten ausgemacht.


    Okay der Informationsgehalt ist gering ... Nur weiss ich aus erfahrung das es bei jedem 08/15 Dixi anders ist ;)


    Musste einfach mal gesagt werden.


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Im Sommer nen Motor in der Hand gehabt der mal zu einem Gebläsemonster gehörte.
    Sauber gemacht, ein wenig nachgeschaut ob alles gängig ist (Die Zündanlage sieht aus wie Neu!) und
    mal ein wenig Rostlöser rein gesprüht.
    Trotz dessen, dass der Motor seit rund '95 an diesem Ort ist, Feuchtigkeit und Nässe ausgesetzt, Jahrzehnte lang
    ungerührt, sprang er mit dem Rostlöser im Zylinder fast an beim durchtreten.
    Dass nenn' ich ne Haltbarkeit :D

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Der Motor meiner grünen B2 war mit Schlamm überzogen. Er bekam eine Vergaserreinigung und ich legte einen langen Benzinschlauch von meiner Susi zu Strolchis Vergaser, der mittlerweile vom Schlamm befreit war. 3x reingetreten und der Motor lief ohne klimpern, obwohl er seit '91 nicht mehr bewegt im feuchten Schuppen stehen musste. Das nenn ich haltbar! :)


    Gruß Philipp :)

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Der Motor meiner grünen B2 war mit Schlamm überzogen. Er bekam eine Vergaserreinigung und ich legte einen langen Benzinschlauch von meiner Susi zu Strolchis Vergaser, der mittlerweile vom Schlamm befreit war. 3x reingetreten und der Motor lief ohne klimpern, obwohl er seit '91 nicht mehr bewegt im feuchten Schuppen stehen musste. Das nenn ich haltbar! :)


    Gruß Philipp :)

    1991,Da warst Du ja noch garnicht in Planung und weist das alles. :)

  • 1991,Da warst Du ja noch garnicht in Planung und weist das alles. :)


    Richtig erkannt, jedoch gehört das Moped meinem Vater und er hat es mir erzählt.
    Er selbst kaufte 1980 das Moped neu und verbastelte es nach allen Mitteln der DDR- Künste (MZ ES- Rücklicht oder Kontrolleuchten aus Stoßdämpferhülsen oder der hohe Lebker). Irgendwie kam er auch an Schwarz Metallic und es wurde umgespritzt und bekam eine goldene Linierung.
    Eigentlich wollte er immer Metallic- Blau, kam aber 'nur' an Metallic Grün und so bekam das Moped diese Farbe.
    Als er dann Auto/Motorrad hatte, brauchte meine Oma (seine Mutti) ein 'neues' Feldmoped und somit wurde die einst so schöne S50 auf'm Feld verheizt. Als das Moped dann auch komplett runtergeritten war, wurde es so dreckig wie es war in den feuchten Schuppen gestellt (und erst von mir wieder angeguckt). Das war 1991 laut Aussage meines Vaters.


    Gruß Philipp :)

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • bla bla bla


    und nachher kommen wieder alle, die auch mal schlechte erfahrungen mit moppeds gemacht haben und bli bla blubb verläuft sich alles im sand


    sorry, aber man kanns auch übertreiben mit der lubhudelei
    das sind alles nur maschinen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ja gut,


    Schlechte Erfahrungen gehören sicher auch dazu.


    ABER:
    Die Positiven scheinen eher die Norm zu sein als die Negativen.


    Und Moppeds die lange standen verhalten sich nunmal "Divenhaft" ... meine ist da auch keine Ausnahme.
    Nur muss man auch zugestehen das die "kleinen" im Schnitt schon 20 Jahre Leben,da dürfen sie durchaus ihren "Charakter" haben.


    Es gibt numal auch "Zicken" und "Diven" unter den Simmen,je nach Wartung und Persönlicher Leidensfähigkeit ;) .


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • bla bla bla


    und nachher kommen wieder alle, die auch mal schlechte erfahrungen mit moppeds gemacht haben und bli bla blubb verläuft sich alles im sand


    sorry, aber man kanns auch übertreiben mit der lubhudelei
    das sind alles nur maschinen

    ... und genau das wird dir deine S50 eines Tages sehr sehr Übel nehmen ;(
    sie wird es dir mit fürchterlichem herumgezicke Wort für Wort zurück geben :tischklopp:


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • und nachher kommen wieder alle, die auch mal schlechte erfahrungen mit moppeds gemacht haben


    Ach, wenn es danach geht, kann ich davon auch was erzählen.
    Bei meiner Zweiten kam es ab und an mal vor, dass ich zu spät zur Schule kam, weil sie unterwegs immer ausging.
    Der frisch geschliffene Zylinder meines Dorf Mopeds war der Grund warum ich drei Tage lang versucht habe Motoren
    notdürftig zu regenerieren. Man hatte ihm eine Furche in die Planfläche am Kopf eingedreht -.-


    Aber nach so vielen hundert Stunden wundervoller Fahrt und Spaß am Gefährt sind die negativen Seiten wurscht ;)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Aber nach so vielen hundert Stunden wundervoller Fahrt und Spaß am Gefährt sind die negativen Seiten wurscht ;)


    Just my 2 Cents


    Es gibt ja auch Automarken wo man sagt :"Die fahren nur Schrauber oder Masochisten" ;)


    Auch wenn die KR oder S-Klasse mal streikt ... was ja wirklich eher die Ausnahme als die Regel ist,dann liegts eher daran das der Fahrer nachlässig war oder es ist recht schnell behoben.


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!